13+6 Kindsbewegung weg 😰

Ihr Lieben ich weiß es ist früh aber durch die Ausschabung letzten Jahres komm ich einfach nicht mehr klar auf sowas 🥺
Ich habe seit ein paar Tagen immer deutlichere Kindsbewegung gespürt aber irgendwie seit gestern Abend nicht mehr 😰
Ja kann sein das ich ein Knall habe aber ich brauche jetzt mal eure ERFAHRUNGEN!
Ist die 3 ssw 1 gesunden Jungen 🥰 2 Ausschabung.. und jetzt 13+6

7

Hallo also ich weiß nicht ob es dich nun beruhigt oder kränkt. Jeden falls sollte es dich kränken dann entschuldige bitte.

Also ich habe schon viel mit dem Thema Kindesbewegungen zu tun gehabt und Vorallem in der Familie das die hauptsächlich aus Ärzten besteht. Es ist reine Einbildung das Baby schon so früh zu spüren. Jeder Arzt der das bei einem Termin belächelt will wahrscheinlich der werden Mama die Freude nicht nehmen. Aber Frauen die es in der 17/18 ssw spüren haben auch nur großes Glück und die perfekte Lage. Weil es dann schon recht früh ist.

Also ich hoffe das ich dir eher die Angst nehme aber es ist sicher alles gut ☺️ und das was du gespürt hast waren eher darm Bewegungen und das rutschen der Organe.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir ❤️

13

Ich hab keinen Arzt davon erzählt..
Ja dachte ich auch erst aber naja irgendwie auch nicht..
ach keine Ahnung aber wenn man es normal nicht spüren kann ist ja eigentlich alles gut ...
Auch wenn es komisch ist, sich so zu täuschen im Gefühl 🙁

15

Ich weiß es ist anfangs sehr schwer Vorallem mit Vorgeschichte. Ich hatte auch eine Stille Geburt mit meiner kleinen Sternen Emma 💔 ich weiß man macht sich verrückt.

Aber auch wenn du das kleine dann mal ab der 22 ssw mal paar Tage nicht spüren kannst ist kein Grund zur Sorge. Dann hat sich das Baby umgedreht. Aber da gibt es nette Tricks wie Eis essen und auf die Seite legen.

Wenn du dich wirklich sehr unwohl fühlst dann fahr zum Arzt und lass einen US machen aber am besten du hibbelst so gut es geht positiv Woche für Woche deinem Krümmel entgegen. Mach dir vielleicht Meilensteine in den Kalender und lade dir Apps runter in der du täglich deinem Schatz beim wachsen zu sehen kannst. Das hat mir wahnsinnig geholfen ☺️☺️

weitere Kommentare laden
1

Ist ja Wahnsinn dass du generell schon was spürst, ich bin bei 13+3 und da ist rein gar nichts, obwohl mein Baby im US immer super aktiv ist 🤔🙂🙃 wenn du allzu beunruhigt bist, lass es doch mal abklären.

9

Es ist nur ein Hauch aber dieser Hauch ist es was jetzt fehlt.
Ja ich habe mich selbst erschrocken das es so früh ist aber soll es wohl öfters geben 🤷🏼‍♀️
Würde ich gerne aber ich bin in der Hoffnung, dass ihr mich beruhigen könnt 😅🙈

20

Hi. Hab keine Sorge. Das war bei mir genauso in der 14 und 15ssw. Sogar heute noch, Ende der 17. Meistens habe ich es 1 mal täglich, manchmal auch 2 mal gespürt.

Es kam aber auch vor, dass es einen Tag komplett still war. Da sie noch so klein sind und viel Platz haben, kann es vorkommen, dass man sie dann gar nicht spürt.

Mache dir keine Sorgen. Erst später, weit über die 20 Woche, wenn es stärkere Bewegungen werden, sollte es schon regelmäßig sein, wobei es auch mal ruhigere Tage geben darf.

2

Bist du dir sicher das es Kindsbewegungen waren?
Zu diesem Zeitpunkt sind die Zwerge soooo klein da haben die viel Platz um sich zu bewegen...

Mach dir nicht so einen Kopf...

Ich selbst hatte auch eine AS nach verhaltener MA in der 12SSW...

In der jetzigen SS habe ich den Zwerg das erste mal in der 19SSW gespürt...dann erst wieder ab der 23SSW...

5

Das tut mir leid.
Ja ich bin mir sicher, klar es ist nicht doll aber dennoch spürbar gewesen.
Auch nicht oft aber es war halt da ..
Gott wenn man den Kopf nur frei bekommen würde 🤦🏼‍♀️

3

Hey, also ich weiß was du meinst, ich hatte auch die Bewegungen. Vor einer Woche fühlte ich immer auf der linken Seite als würde sie Purzelbäume schlafen. (Wie so eine Steinkugel die sich im Wasser dreht) ich habe es 4 Tage ganz deutlich gespürt und mit dem sono auch an der Stelle die kleine gefunden. Und dann....einige Tage nichts. Bis gestern, die Bewegungen haben sie geändert mit der Kindslage. Es fühlt sich nun eher nach einem recken und strecken an, ganz weich aber deutlich.
Vielleicht ist es bei dir auch so, die Bewegungen verändern sich. Ein kitzeln, ganz leicht. Warte ab, höre in ruhigen Momenten in dich rein. Bei mir meistens wenn ich nach vorne geneigt sitze. Ich drücke dir die Daumen. Denk positiv :)

6

Ich danke dir!

4

Achso, jetzt 13+4

8

Also ich hab erst um die 20.ssw rum überhaupt irgendwas gespürt. In der 13.ssw sind die noch so klein und haben so viel Platz, dass man da eigentlich nix spürt. Sicher, dass es schon Kindsbewegungen waren? Von so frühen hab ich noch nie was gehört. Es ist eigentlich so gut wie unmöglich da bzw sogar noch früher überhaupt was zu spüren, was über Blähungen hinausgeht. Warte erstmal ab bis so um die 20. ssw rum. Da kommen normalerweise erst die Kindsbewegungen. Wenn man schon ein Kind hatte und weiß wie es sich anfühlt kann das auch mal 2,3 Wochen früher sein, aber 13.ssw ist wirklich noch zu früh. Also entspann dich. Da ist nix ungewöhnlich. Ich weiß es ist schwer, aber gedulde dich noch ein paar Wochen, dann wirst du wirklich was spüren.

10

Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst das Baby ist noch so klein es hat so viel Platz . Wenn du wirklich schon was gespürt hast lag es wahrscheinlich extrem dicht an der Gebährmutterwand. Es braucht jetzt nur mittig liegen dann kannst du gar nichts spüren . Ich erwarte mein drittes Kind hab allerdings eine vorderwandplazenta ich habe es erst so in der 17 ssw bewusst gespürt und das auch nicht regelmäßig sondern nur mal hin und wieder selbst jetzt in der 29 ssw habe ich mal Stunden wo ich nichts spüre . Aber wie die anderen auch sagen wenn du zu viel Angst hast lass es abklären. Ich habe das einmal auch gehabt das ich tagelang nichts gespürt habe so um die 20 ssw hatte aber einen Termin zur Vorsorge und mein Arzt musste lachen im Ultraschall schlug mein Sohn purzelbäume lies sich gar nicht messen und ich lag da und hab rein gar nichts gespürt .
Alles gute dir und positiv denken ich hatte auch eine Fehlgeburt vor dieser Schwangerschaft man ist ängstlicher aber glaub an dein Baby und vertraue deinem Körper
Liebe Grüße Andrea

14

Danke dir!

11

Mach dich nicht verrückt! Manche Kinder habe ich bis zum Schluss nur selten gespürt, teilweise tagelang nicht! Wenn du Angst hast, lass es abklären.

12

Sei mir nicht böse, aber ganz klipp und klar: in der 14 SSW ist das Baby einfach noch viel zu klein , als dass du es regelmäßig spüren kannst. Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du eine Bewegung erahnen kannst. Aber was du gespürt haben möchtest, kann auch einfach nur dein Darm gewesen sein.
Selbst wenn es eine Kindsbewegung gewesen ist, dann kann es in dem Stadium wieder ein paar Tage dauern bis du es wieder spürst. Also ist deine ganze Aufregung umsonst wenn du ab der 28 SSW nicht regelmäßig (Das bedeutet täglich, nicht minütlich) was spürst, DANN kannst du dich verrückt machen.