Ständige Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und das erste mal Schwanger. Mir ist einfach ständig übel, den ganzen Tag und teilweise so schlimm, dass ich mich nur verkriechen mag. Meine Ärztin meinte zur starken Übelkeit: je mehr Übelkeit, je besser gehts dem Kind 🤷🏼‍♀️.
Aber ich meine das kann es ja wohl nicht sein oder?
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tipps zum Thema essen. Ich grüble andauernd was man darf und was nicht. Was frühstückt ihr so? Was esst ihr zu Abend?

Lieben dank im voraus.
Gruß Daniela

1

Ich habe mich in den ersten wochen von getoastetem toast mit butter und kornflackes mit milch ernährt weil dies, das einzige war, was nicht gleich wieder hoch kam. Allgemein speisen die nicht nach viel rochen.

Ich glaube da musst du selber etwas ausprobieren was du verträgst und was nicht.

15

Ich werde es mal ausprobieren, danke 🙈

2

Huhu! Ich habe den ganzen Tag über Salzcracker gegessen, von Wasa oder Tuc. Das hat mir gut geholfen, sodass immer eine Kleinigkeit im Magen war, wenn ich lange nichts gegessen hatte ist’s immer schlimmer geworden. Zwieback war auch gut.
Gute Besserung, das vergeht! ☺️

16

Klingt nach nem guten Tipp.

3

Bei mir half nur sowas wie Zwieback (habe mich hauptsächlich davon ernährt), Salzstangen und andere "neutrale" Cracker.

4

Ich lege mir abends einen Müsliriegel neben das Bett und den esse ich vor dem Aufstehen.. das hilft mir bis ich frühstücken kann

5

Oh man, mir gehts genauso! Und ich bin erst in der 7. SSW. Jeder Tag ist eine Qual und gestern musste ich mich das erste Mal bei der Arbeit übergeben :/

Also ich versuche auch morgens im Bett eine Kleinigkeit zu essen. Ich mag auch die Tuc Kekse gerne. Ansonsten ruhe ich mich aus so gut es geht und trinke Ingwertee. Cornflakes gehen bei mir auch ganz gut und abends öfter Nudeln. Abends ist es aber auch in Ordnung bei mir.

18

Das habe ich jetzt tatsächlich schon öfter gelesen, glaub das werde ich auch mal in die Tat umsetzen 🙈 Danke

6

Aber das mit "je mehr Übelkeit , desto besser gehts dem Kind" ist ja wohl großer Quatsch ...

7

Da muss ich dir leider teilweise widersprechen. Denn tatsächlich ist es so, dass Frauen, die unter Übelkeit leiden, signifikant weniger Fehlgeburten haben. Allerdings nur, wenn die Übelkeit bis zur 8. Woche auftritt (warum auch immer).
Habe mich da grade erst in das Thema eingelesen!
Andersrum sagt das Fehlen von Übelkeit jedoch nichts über eine intakte oder nicht intakte SS aus.

LG

9

Kann ich nicht bestätigen und hat auch keinen Sinn zu verallgemeinern .

weiteren Kommentar laden
8

Huhu!

Ich esse alles, auf das ich grade Lust habe. Außer natürlich rohe tierische Produkte.
Und immer eine Kleinigkeit im Magen haben.

Im Moment hilft am Besten: Nektarine und starkes Lakritz..

Außerdem habe ich mir so ein Akupressur Armband aus der Apotheke geholt, das hilft mir über den Arbeitstag.

LG

10

Bei Lakritz solltest du aber aufpassen, das sollte man in der SS meiden oder nur ganz geringe Mengen zu sich nehmen. Kannst überall nachlesen oder den Arzt fragen.

13

Huhu!
Ja, ich weiß! Soll die Intelligenz u.U. beeinträchtigen! Da ich aber ansonsten auf alles achte und auch keinen Kaffee oder so trinke...ein Laster gönn ich mir. In Maßen, nicht in Massen!!!

weitere Kommentare laden
12

Ich bin in der 8ssw und leide mit. Mir ist seit ein paar Tagen fast Dauerübel. Das Übergeben hält sich noch in Grenzen. Habe mich heute aber für 1,5Wochen krank schreiben lassen, da ich den Arbeitstag so nicht mehr durchhalte und hoffe, dass es dann wieder besser wird. Mir helfen leider nur so Dinge wie Pommes und Pizza...nicht gerade die gesündeste Ernährung.

17

Oh man, übergeben musste ich mich noch nicht.
Vielleicht sollte ich das mal geschehen lassen und danach wird’s besser 🤷🏼‍♀️.
Bin momentan auch krankgeschrieben, da ich schmierblutungen habe, aber die Ärztin kann sich nicht erklären woher sie kommen.
Dem Baby gehts aber gut, es wächst und das Herz schlägt sagt sie. Alle Blutwerte sind auch in Ordnung, deswegen soll ich mich schonen. Habe noch ne dicke Grippe on Top 😪

19

Uhi...Alles auf einmal. Das ist echt fies. Blutungen können ja leider immer mal vorkommen, doch ist es dann sehr beunruhigend. Habe das in einer anderen SS durch.

weiteren Kommentar laden