Gewichtszunahme Mutter nach 30. Ssw?

Hallo zusammen,

Ich frage mich, wie viel man zum Schluss noch so zunimmt'? Überall ist von “viel“ die Rede.
Ich bin in der 38. Ssw, habe seit der 30. Aber nur 2kg zugenommen (das Baby wurde in der 28. Ssw zuletzt vermessen beim 3. Ultraschall).
Wie ist das bei euch so?

Insgesamt habe ich 12 kg drauf, bin mit 57 kg gestartet bei 160.

1

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie alles andere in der Schwangerschaft auch.
Bei meinem Sohn hatte ich 58 Kilo auf 175cm. Dann erstmal abgenommen und ab der 30. Ss 4 Kilo zugenommen. Alles in allem waren es am Ende der ss 60 kilo.
Nur weil überall steht am Ende der Schwangerschaft nimmt man viel zu muss es für einen selbst nicht zutreffen 🤷‍♀️

2

Bin 2 Tage vor ET und habe mich gerade eben auf die Waaage gestellt weil ich es schon lang nicht gemacht habe...

Startgewicht 76kg
aktuell heute gerade eben 77,4kg 🤷🏽‍♀️😅🎉

3

hallo, also ich habe bisher nur 7 kg zugenommen, aber auch zwischenzeitlich mal etwas abgenommen.. aber ich übergewicjt gestartet bin, bin ich schon sehr stolz drauf😁 hab noch etwa 4 wochen vor mir, also hoffe das ich mich da noch etwas zusammenreissen kann und nicht zu lotterhaft esse😅

alles gute

4

Oh Mann wie witzig! Bin 30. SSW und auch mit Startgewicht von 57 kg bei einer Größe von 1,60 gestartet.

Hoffentlich werde ich auch nicht mehr als 2 kg zunehmen bis zum Schluss!!

6

(Bin aktuell bei 9 kg mehr)

5

Also ich bin mit 51kg gestartet bei Größe 165cm,
Und nun wiege ich 61 kg bin 32.ssw
😅😅😂 ich hoffe es wird nicht mehr allzuviel

7

Hallo
Ich habe in der gesamten ss 12 Kilo zugenommen . Die letzten 2 davon ab der 30 ssw
Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und ich bin 2 Kilo unter Start gewicht .
Ich habe mich Null an Ernährung gehalten und trotzdem kaum was zugenommen .lediglich habe ich einfach immer nur wenig bis kaum was essen können weil entweder nix mehr rein gepasst hat oder ich einfach keinen Appetit hatte . In der ersten ss habe ich gefressen wie ein scheunendräscher und habe 30 kilo zugenommen

8

Ich hatte insgesamt 20kg zugelegt und das ohne Über- oder Untergewicht und ohne Wasserinlagerungen.... Hatte mit 71kg bei 1,77m gestartet...

Bei der jetzigen Ss bin ich mit 68kg gestartet.

LG :-)

9

In meiner ersten Schwangerschaft kam das meiste zwischen der 30. und 40. Woche dazu. Davor hat sich die Gewichtszunahme in Grenzen gehalten. Hatte insgesamt ca 15kg zugenommen.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft kam in den letzten 10 Wochen weniger dazu als in der ersten. Insgesamt habe ich jetzt knapp 20kg zugenommen, ET ist am Freitag. 😊

10

Huhu,

Geht mir genauso - bin Mitte 39 SSW und haben in den letzten zwei Monaten auch nur 2 kg drauf bekommen. Aber der Kleinen scheint es sehr gut zu gehen. Muss also nicht für alle gelten, das mit der starken Zunahme im letzten Trimester. 🙂 Insgesamt habe ich jetzt 7 kg mehr (gestartet bei 61 kg und 169cm) und glaube auch nicht, dass es noch arg steigen wird bis die Kleine kommt. ✌️

Alles Gute!