Frage an die Profis als absoluter Frischling 💕

Ich kann immer noch nicht richtig begreifen dass ich tatsächlich jetzt hier im Schwangerschaftsforum zum ersten Mal schreiben darf 🙏
Nach knapp einem Jahr habe ich ihn gestern Abend zum ersten Mal in der Hand gehalten...einen hauchzarten positiven Test. Heute ist er schon viel deutlicher und nicht mehr zu leugnen💕

Jetzt bin ich nur etwas verunsichert. Ich war heute Vormittag gleich zum Blut abnehmen in der Kiwu Klinik (wir hatten vor zwei Wochen unser Kennenlerngespräch dort) und jetzt habe ich ganz überraschend positiv getestet.
Meine Güte...ich kann es immer noch nicht richtig realisieren.

So, jetzt aber nochmal zu meiner Verunsicherung. Die Sprechstundenhilfe hat mich gerade zurück gerufen und gemeint HCG von 7,6 und das wäre schon extrem niedrig. Wohlgemerkt, ich bin Eisprung+9...jetzt habe ich Angst dass etwas nicht stimmt und der Wert schon höher sein müsste...

Ich hoffe ihr als Profis könnt mir vielleicht weiterhelfen?

Liebste Grüße von eurer Kiwufee (mit unglaublichem Herzklopfen 😅💕)

1

7,6? Dann dürfte im Urin ja eigentlich nichts sein🤔
Ich will dich auch nicht beunruhigen aber bei mir war das bei einem frühen Abgang so. Allerdings waren meine SSTs nur zart positiv und nicht wirklich deutlich

2

Das verstehe ich eben auch nicht...sogar ein 12er hat heute angezeigt...und die 10er sind heute Mittag schon viel stärker als heute früh 😔

3

Für ES+9 ist das aber ein völlig normaler Wert! Ein Wunder das der Test schon positiv ist. Warte erstmal ganz entspannt ab bis du wirklich überfällig bist und lass dir dann nochmal Blut abnehmen! Ich bin der Meinung, dass es erstmal kein Grund zur Sorge gibt!

6

Danke für deine beruhigende Antwort!
Ich hoffe es so sehr.
Ja ich war auch total verwirrt gestern dass er schon anzeigt!
Und bete jetzt einfach dass der Wert schön steigt🙏

4

Dann herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🤗
Der Wert irritiert mich ein wenig, dann hätte ein Test eigentlich noch gar nicht anschlagen dürfen... Ich hatte damals bei 3+2 einen HCG wert von 28, hatte meinen ES allerdings auch nicht bestimmt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen 🍀✊

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 19.SSW 💖

7

Danke dir!💕🤗...ich würde mich so gerne einfach nur freuen...aber jetzt ist die Angst da :/.
Ich weiß auch nicht wirklich was ich davon halten soll...gibt es irgendwie die Möglichkeit dass das HCG im Blut auch mal niedriger anzeigt als im Urin😅?

9

Dann freu dich doch einfach!! Ich weiß man hat am Anfang total Angst es könnte was schief laufen... Aber bringen tut es einem nichts.

Freu dich über den Test, streichle dein Bäuchlein und denk positiv. Traurig sein kann man auch noch falls man wirklich einen Grund dafür bekommt.
Denk ans hier und jetzt und JETZT darfst du dich darüber freuen schwanger zu sein ❤

weiteren Kommentar laden
5

Gib mal bei Google Bilder „HCG Tabelle“ ein da werden dir etliche Tabellen angezeigt.

8

Danke für den Tip!
Habe ich jetzt mal gemacht und laut Tabelle wäre ich sogar oberhalb vom Normbereich für Es+9.🤔

11

Deswegen mach dir keinen Stress!
Wie eine andere Userin schon geschrieben hat, traurig sein kann man wenn man dann wirklich einen Grund hat!
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤰😊

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,
also ich möchte dich nicht verunsichern,
aber ich hatte das ähnlich und es war dann leider nur eine biochemische SS (Einnistung hatte stattgefunden, aber Entwicklung ist kurz danach stehengeblieben).

Ich hatte 10/2018 eine Icsi (künstliche Befruchtung) und hatte auch am Samstag zart positiv getestet und mich schon total gefreut. Am Montag musste ich dann zum Bluttest und dort kam dann heraus, dass der HCG Wert zu niedrig ist. Den genauen Wert weiß ich nicht mehr....
Der HCG Wert im Urin hinkt dem Blutwert 2 Tage hinterher (fällt also auch langsamer), daher kann das mit dem positiven Urintest entstehen.


Wünsche dir, dass es bei dir nicht so ist!
Aber sei besser darauf gefasst, dass
es schief gehen könnte!
Mich hat es nämlich ein Schlag getroffen!

Alles Gute!

14

Vielen Dank für deine Nachricht 🤗
Also mein HCG ist gestiegen. Heute an es +10 hat der Clearblue "Schwanger" angezeigt. Das hat er gestern noch nicht.
Für es+9 war mein Wert ja auch eigentlich gar nicht zu niedrig 🤔
Deshalb bin ich jetzt einfach guter Dinge und hoffe das Beste 🙏💕🤰