40. Schwangerschaftswoche - Wie geht es euch?

Hallo,

ich bin seit gestern in der 40. Woche und habe keinerlei Anzeichen das es bald los geht🙉
Außer Senkwehen, die ich jedoch schon seit ein paar Wochen habe. Schleimpfropf ist auch nicht abgegangen.
Wie geht es euch?
Lg

1

Freitag ist ET und ich habe, wie schon seit Monaten, schlimme Rückenschmerzen. 😫 Allein anziehen... fast unmöglich. 🤪 Bei mir deutet auch nichts auf Geburt hin, habe am Freitag ET. Mein erstes Kind kam auch schon deutlich nach ET. 🙈

2

Ohje du Arme 🥴
Mit Rückenschmerzen habe ich Gott sei dank keine Probleme.
Ich bin gespannt, es ist mein erstes Baby - glaub jedoch, dass Sie später kommen wird 😄

3

Huhu 🙈
Wie gerne ich doch in der 40 ssw. wäre 😩..
Beneide euch alle..

Lg,
Geni, 26 ssw. mit 👶🏻💙

4

Hallo!! Ich bin heute 40+4 & auch noch keine Anzeichen auf die Geburt.
Meine Schmerzen im Becken werden aber von Tag zu Tag schlimmer, kann teilweise gar nicht aufstehen, gehen oder mich anziehen.
& seit gestern kommt ein bisschen was aus meiner Brust wenn ich zusammen drücke..
Wenn sich bis Freitag nichts tut dann wird eingeleitet.

Lg Nina 🌸

5

Hallo.

Ich bin heute 39+6 und habe seit einigen Wochen starke Symhysenschmerzen weswegen ich auch schon zwei Tage stationär zur Schmerztheraphie und zwei Tage zur Einleitung war. Bin seit Freitag wieder daheim und warte nun und nehme meine Schmerzmittel . Habe öfter mal ziehen im Unterleib und rücken und hoffe das es gute Anzeichen sind das bald los geht ....

10

Hey,
Darf ich fragen welche Schmerzmittel du gegen die symphysenschmerzen bekommst? Bin "erst" 37+0 und es ist schmerzmäßig schon die Hölle. Würde mich über eine Antwort von dir freuen.

11

Hey,
Klar. Ich muss Paracetamol nehmen. In der Klinik habe ich es als Infusion bekommen und zu Hause eben Tabletten.
Kannst mir gern auch schreiben wenn du Fragen hast.

weiteren Kommentar laden
6

Geht mir genauso. Ich habe am Montag ET und bisher ist nichts passiert. Aber lass uns cool bleiben. Der ET ist nur ein allgemeines Datum. Unser Baby wird den optimalen Zeitpunkt finden und uns einweihen. :-)
Ich bin auch sehr gespannt, wann meine Nina sich ankündigt. In dem Sinne Grüße an Nina51. :)

Ich gebe zu, dass ich auch täglich mehrmals auf die Uhr sehe, mich frage, wie die Wahrscheinlichkeit einer jeweils heutigen Geburt steht. Mittlerweile schaue ich auch mehrmals täglich hier vorbei, um mit euch zu hibbeln.

Bei mir ist der Druck auf Becken und Hüfte recht groß. Mal mehr, mal weniger stark. Ein Hüftgurt bzw. Schwangerschaftsgurt hilft wirklich super. Ich trage ihn seit Anfang Juli. Er stützt mir den Bauch.
Meine Gebärmutter drückt manchmal auch etwas dolle in meinen Magen bzw unter der Brust, sodass ich teilweise Sodbrennen habe. Laufen und Treppensteigen geht alles nur ganz ruhig. Also alles völlig normal kurz vor Termin. :)

7

Also rein körperlich geht es mir noch ganz gut, ich gehe noch täglich gerne und viel spazieren und mache noch viel zu Hause, gestern zum Beispiel Fenster geputzt 😅 aber schlimm finde ich es wenn man lange liegt, dann tut alles weh als ob ich meinen 80sten Geburtstag schon hinter mir hatte ))))

Mein Befund seit 3 Wochen: Gbmh verstrichen, MM weich und fingerdurchlässig, Kind tief und fest im Becken - aber seitdem tut sich gefühlt nichts und das macht mich einfach nur verrückt 🙄

Seit heute habe ich sehr viel wässrigen Ausfluss, aber bin mir nicht sicher ob es was zu sagen hat - morgen gehts wieder ab zum Fa und ich hoffe so sehr auf einen Fortschritt 😊❤️🍀

8

Habe am Donnerstag ET :)
War heute noch mal bei der Akupunktur und freu mich darauf wenn’s nun endlich bald los geht..
Alles wird einfach so unheimlich anstrengend, laufen, sitzen , stehen...

Nur liegen ist angenehm :)

Alles gute Dir 🍀🍀🍀

9

Mir geht es genau so
Heute wäre mein ET aber es tut sich nix alles gut .
Dem Baby geht es gut und ich soll nur abwarten 😂
Ich bin aber wirklich fix und fertig und bin froh wenn es einfach los geht 😊

13

Hey Mädels, wir haben wieder 2 Tage überstanden. Gibt's bei euch evtl. Neuigkeiten? #huepf

14

Hallo 😊
Also bei mir gibt's nichts neues, es tut sich nichts 😄
Obwohl ich ja echt jede Minute hoffe dass es los geht😄

15

Ich habe gelegentlich mens-artige Schmerzen, aber nicht lange und intensiv genug. Seit dem Aufstehen drückt mein Bauch. Er zieht und zerrt. Ohne meinen Mutti-Gurt wäre ich verloren.

Mein Mann meinte, ich hätte diese Nacht gejammert. Aber das habe ich nicht mitbekommen. Als ich wach wurde, schmerzten nur die Sehnen in meiner linken Hand. Vielleicht habe ich mir den Bauch oder die Hüfte abgestützt, die schwer waren. #kratz

Ich hoffe auch, dass es bald geschafft ist. Mit dem großen schweren Bauch lässt sich kaum noch etwas machen. Die letzten Wochen konnte ich soweit gut frühstücken, doch heute hatte ich irgendwie gar keine Lust. Selten bei mir.

Montag bin ich wieder zur Untersuchung, wenn bis dahin nichts passiert. #gruebel

weitere Kommentare laden