2. Schwangerschaft und keiner freut sich!

Hallo an alle,

ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger und unser Sohn ist 16 Monate. Also kurz vor seinem 2. Geburtstag kommt unser 2. Kind zur Welt. Wir freuen uns total und haben es gestern meinen Eltern gesagt... Da kam keinerlei Reaktion, nur blöde Fragen. Ich bin so enttäuscht und traurig darüber, das sie sich über ihr 3. Enkelkind (mein Bruder und seine Freundin bekommen im November ihr Baby) nicht freuen! #schmoll

Geht es noch jemanden so? Ich muss dazu sagen, das wir 400 km weit weg wohnen. Vielleicht liegt es daran, das sie ihr erstes Enkelkind gar nicht richtig genießen konnte, schon kommt das 2. Ich weiss es nicht!

Wie würdet ihr darauf reagieren? Mein Freund sieht das nicht so verbissen, er meint die Freude kommt, wenn der Bauch wächst, etc.

Schön Sonntag noch und liebe Grüße Wenke
mit #sonneschein Cedric-Etienne (11. April 2005) und #ei (11. Sssw)

1

Ja ich bin jetzt in der 7 ssw und habe es letzte woche erfahren gestern habe ich es meinem Vater erzählt und meiner Oma.
Von meiner Oma kamen nur vorwürfe und keine ahnung zumindest hat sie sich kein bischen gefreut und mein vater meinte nur ist eure sache hätte doch noch 5 oder mehr jahre warten können supoeranfang und das ist unser erstes baby und er wird zum ersten malopa weil meine geschwister erst 15 und 12 sind aber traurig bin ich schon

ich kann dich verstehen

2

hy du,

also als ich es meiner familie gesagt habe, also meine mama und meiner oma waren die reaktionen auch nicht sonderlich rosig....

meine mutter wusste nich ob sie heulen oder lachen sollte und meine oma wünschte mir, dass ich es verliere (hatte aber schon zwei FG)....

mittlerweile freut sich meine mutter sehr auf den kleinen und meine oma hat sich dafür entschuldigt was sie sagte und kauft nun voller freude für mich und das baby ein...

also mach dir keinen kopf, lass den gedanken bei deinen eltern erstmal reifen und dann wird es auch besser....


LG und alles gute

Mummy84 18.ssw

3

Hi Wenke,

lass Dich nicht unterkriegen und fühl dich erstmal gaanz #liebdrueck

Wir bekommen im März unser viertes Baby und meine oder besser unsere Verwandten haben nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt."wie kann man nur heutzutage so viele Kinder in die Welt setzen." Oder "Habt ihr auch noch andere Hobbies!" Ich lass es in das eine Ohr rein und durch das andere wieder raus!

Die Verwandschaft meines Mannes wohnt auch ca 300 km entfernt! Mein Schwiegervater bekommt seine Enkel kaum zu gesicht! Und ich würd auch sagen das er keine Beziehung zu ihnen aufbaut! Wenn wir da sind sind sie nur die kleinen nervigen Störenfriede! Sein kleiner Enkel Justin von dem Bruder meines Mannes ist hingegen der König überhaupt! Vorletztes Jahr Weihnachten haben wir dort verbracht! Meine Mädels haben damals jeder einen Einteiligen Giftgrünen Schlafanzug bekommen in den Gr. 110 und 116 dabei hatte Jana grad 74 und July 92. Justin hingegen wurde mit Spielzeug regelrecht zugeschmissen und die Jungs meines Schwiegervaters auch nur mein Mann hat in die Röhre geguckt! Wir haben nun Abstand von denen genommen weil July und Jana natürlich mitbekamen das opa sie ja gar nicht lieb hat! (July´s Worte)

Also mach dir nichts drauß ich denke bei deinen Leuten kommt die Freude bestimmt noch.

LG Franzi

4

Hallo!

Tja, an der zweiten SS wird längst nicht mehr so viel teilgenommen wie an der ersten, die Erfahrung mußte ich auch machen. Das fällt einem zwar manchmal schwer, aber Hauptsache Du und Dein Mann freut Euch einfach weiter!

Ich bin jetzt mit dem dritten schwanger, gewollt! Bisher weiß es aber nur eine Freundin, die selber drei kleine Kinder hat und von der ich auch wußte, daß sie sich mitfreuen wird. Ansonsten graut es mir teils jetzt schon vor den Reaktionen!

Ich freue mich trotzdem, weil wir es uns ja so gewünscht haben!

Liebe Grüße, Ellen mit Jonas (3 J.), Bastian (16 M.) und #ei 5+5

5

das kommt mir sehr bekannt vor #heul
als ich die zweite ss angekündigt habe kam auch nur: wie wollt ihr das schaffen,vorallen finanziell,wie willst du es denn deinen beiden kindern recht machen........ #bla#bla#bla
bei der ersten ss haben wenigstens mal welche über den bauch gestreichelt und mit dem kind im bauch "geredet".
sie haben immer gefragt wie es mir geht,aber jetzt ist es so,als ob es nichts besonderes mehr ist #schmoll .
gruss
sandryves

Sabrina +Yves Cedric (2)+#ei (26+3)

6

ich denke es sind nur alle "geschockt" dass ihr so schnell ein 2. kind bekommt.

früher war es gang und gebe dass die kinder so schnell aufeinander folgten. heute wird riesen theater gemacht.

wenn ich jetzt wieder schwanger wäre (mein kleiner ist knapp 4 monate) wüsste ich was meine mutter sagen würde: schon wieder? seid ihr bescheuert? könnt ihr nicht aufpsassen? reicht nicht erstmal 1 kind?

ich weiß dass sie sich schämen würde. sicher würde man gleich als schmarotzer hingestellt. leute die sich vermehren wie kaninchen nur um geld vom staat zu bekommen... bla bla.

wünsche dir aber ne tolle SS.. und kack drauf was andre sagen.

lg
michi

7

Hallo,

also an der Entfernung liegts nicht. Meine Eltern wohnen ca. 200 km weit weg, seine Mutter um die Ecke (15 min. Fußweg). Und jetzt rate mal, wer seinen Enkel öfter sieht.

Ich hab glücklicherweise keinerlei negative Reaktion gehört.

Lieben Gruß Marion

8


hallo Wenke,

#fest#huepf#fest#huepf#fest#huepf#fest#huepf#fest
Dann schmeiss ich doch mal ne ” wir freuen uns ” - Party!!!
Ein HERZLICHES WILLKOMMEN DEM NEUEN SEELCHEN!!#huepf#fest#huepf#fest#huepf#fest#huepf#fest#huepf

Anna

10

Hallo Anna,

danke für deine liebe Antwort bzw. dem herzlichen Willkommen... Wir freuen uns auf jeden Fall auf unser 2. Kind uns das ist, denke ich, die Hauptsache!

LG Wenke

9

Hallo Wenke,

bei uns sind die häufigsten Kommentare schwanger - schon wieder???

Wolltet Ihr das ? Kommen da jetzt noch mehr??

Das kann ganz schön nerven.

LG

Curly

11


Danke euch allen für eure lieben Antworten... Ich bin froh bzw. erleichtert zu wissen, das es nicht nur mir so geht. Ist zwar kein schönes Gefühl, aber hauptsache wir freuen uns auf unsere Babys! #liebdrueck

Wünsche euch auch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute für euch und eure Familien! #herzlich

LG Wenke mit ihren (vorerst) beiden Männern...