19 SSW - Organscreening

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Muss meine Freude einfach mit euch teilen. Wir hatten gestern bei 18+0 unser Screening. Alles ist optimal und wie schon an den restlichen Terminen wirklich genau auf den Punkt auf ET entwickelt 😍 also mit 217 g und 24 cm quasi Idealmaße 😍 alle Organe top ausgebildet und an der richtigen Stelle. Wahnsinn! Wie schnell es jetzt geht.

Zudem haben wir uns gestern unsere Familienkutsche einen Touran gekauft und angefangen das Babyzimmer einzurichten 😍 also Nestbau pur!

Hatte mir ja etwas sorgen wegen meinem Gewicht gemacht (bereits 10 kg😱) aber mein Arzt sieht das super locker und entspannt, von ihm aus dürfte ich 40 kg zunehmen, muss sie halt nur später wieder runter bekommen aber das wird schon mit stillen 😅 naja die 40 möchte ich bitte nicht 😂 aber beruhigend ist es trotzdem, dass er das so easy sieht. Mein eisenwert ist mit 13.9 auch top also besser könnte es wirklich nicht sein grad 😍😍

Zum Abschied hat der kleine Mann uns noch fröhlich angegrinst und sogar gewunken 😅👋🏼👋🏼😍♥️

Wie gehts euch??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du :)

Was für ein süßes Foto, freut mich, dass alles gut gelaufen ist.

Wir waren am Dienstag ebenfalls beim erweiterten US und durften unseren 19 cm großen, 250 g schweren Buben beobachten. Finde es auch super faszinierend, wie schnell sie jetzt wachsen!

Ich bin jetzt bei 19+2 und mir geht es zum Glück blendend, nur schlafen kann ich nicht mehr gut. Trotz Seitenschläferkissen habe ich immer Probleme eine bequeme Position zu finden, habe echt Panik, dass das schlimmer wird mit wachsendem Bauch :(

3

Schön dass bei euch auch alles gut ist 😍

Ja das mit dem schlafen hab ich auch, aber ohne mein Kissen würde nicht mehr gehe. Habe bereits seit 3 Wochen Probleme mit der symphyse, so früh gar nicht üblich. Also so schlimm, dass ich teilweise nicht mehr laufen kann und vor Schmerz weine. Allerdings ist es seit 3 Tagen auf einmal ruckartig wieder besser geworden, also hoffen wir mal dass es so bleibt 🤷🏼‍♀️
Euch alles liebe! 🤰🏼

2
Thumbnail

Das organscreening ist echt toll hatten das in der 22 ssw. Bin jetzt in der 25. Haben bis jetzt noch nichts gekauft werden morgen mal wegen kinderwagen schaun. Anbei ein Bild vom Screening.

4

oh was ein perfektes 3D Bild! Ist das aus der 22 Woche?

5

Oh wie toll 😍 3D haben wir leider nicht, ist ja echt süß.

Ja Kinderwagen hab ich mir schon einen rausgesucht, den werd ich mir mal live ansehen, auf Bildern finde ich ihn schon sehr toll. Habe mich in den Adorra von Maxi Cosi verguckt. Hier reizt mich die neue Jade babywanne sehr. Bin begeistert dass endlich mal jemand auf die Idee kam eine autotaugliche 180 grad Wanne zu machen, die auch noch auf den Kinderwagen passt. Gibt es in der Form sonst von keinem anderen Hersteller und ist 2019 absoluter Testsieger mit sehr gut. Also wenn die Handhabung nicht total schlecht ist wird er es. Und preislich mit 700€ für Maxi Cosi, Wanne und Sportwagen inkl. Jeglichen Zubehör sehr fair, wie ich finde. Wenn ich joolz und Co sehe wird mir schlecht vom Preis 🙈 und die neue Jadewanne ist einfach das unschlagbare Kriterium für mich, da wir gerne mal unterwegs sind und es mir enorm wichtig ist, dass das Baby dann vernünftig liegt. Dann ist es auch in Ordnung wenn wir mal für die ganz kurzen Dinge wie einkaufen einen Maxi Cosi haben und keinen Cybex.
Aber mal abwarten wie er live aussieht 😍

weitere Kommentare laden
6

Also erstmal toll das alles in Ordnung ist, das ist natürlich das wichtigste 👍🏻🌺
Ideal Maße gibt es aber nicht , da sind nur geschätzte Werte und danach geht man dann nach der Durchschnittskurve..
Würde da auch nicht immer so viel wert drauf legen .. bei meiner Tochter sagte man mir damals eine Woche vor Geburt das sie sehr schwer und groß wird, geboren wurde sie aber 6 Tage nach ET mit 3800g und 52cm.
Und die Aussage 40kg kann man auch zunehmen solange man das hinterher wieder runter bekommt find ich aber ehrlich gesagt sehr Inkompetent von einem Arzt
Zu viel Gewichtszunahme ist weder für dich noch für das Kind gut.
Man hat gerade am Ende der ss viele Beschwerden mit rücken usw, und wenn man dann noch sehr viel Gewicht zulegt hat man es noch schwerer und das stillen macht die Kilos auch nicht runter.
Ich hab über 10 Monate gestillt aber schlussendlich nur schneller abgenommen aber alles war auch nicht weg.
Ich kann dir nur raten versuche auf die Ernährung zu achten, und nicht wahllos zu essen. Weiterhin eine schöne Schwangerschaft und lass es dir gut gehen 💐
Lg Mandy
36. ssw

7

Danke für deinen tollen Kommentar 😂 manche Menschen können sich einfach nicht für andere freuen 🤷🏼‍♀️
Also die Werte meines Kindes liegen in Durchschnittskurve. Für mich ist das Ideal! Natürlich ist es kein Drama wenn das mal nicht so ist und sie leicht abweichen. Wenn jemand schreibt Hilfe meine Werte entsprechen nicht der Norm, dann bitte verfasse den Kommentar nochmal und schreib man muss keinen Wert drauf legen, dass die Werte nicht wichtig sind. Aber wenn sich eine werdende Mutter drüber freut, dass die Werte genau in der Norm liegen und alles perfekt entwickelt ist, kann man das auch einfach mal stehen lassen oder?

Die Aussage mit den 40 kg war natürlich total überspitzt gemeint und wie ich auch geschrieben habe, will ich da natürlich auf keinen Fall hin! Ich habe und werde nicht wahllos essen, was ein Quatsch. Trotzdem ist es beruhigend zu hören, dass ich mir momentan noch keine Sorgen machen muss.

Ich Nehme das absolut nicht als Angrif und bin Dir auch nicht böse, finde es nur einfach so schade, dass wenn ich hier rein schreibe, wie sehr ich mich freue, solche Antworten auch immer dabei sein müssen. Bitte versucht doch alle die Welt ein bisschen positiver zu machen. Und bei solch schönen Neuigkeiten nicht alles schlecht zu reden 🌸
Ich wünsche dir ebenfalls eine schöne angenehme Schwangerschaft 🤰🏼

8

Also ich hab in keinster Weise was schlecht geredet .. 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
Das war nur ein gut gemeinter Ratschlag was das Essen und Gewicht betrifft ...
und ein Angriff sollte das nicht sein und wars auch nicht ...
Und ich hab auch gesagt dass das wichtigste ist das alles in Ordnung ist und das toll ist 🙈
Versteh jetzt ehrlich gesagt deinen Text nicht

weiteren Kommentar laden