38+1 Baby dreht sich immer wieder von SL 1 in SL 2 und zurück?!

Hallo ihr Lieben,

Heute bin ich 38+1 und es ist langsam wirklich sehr anstrengend schwanger zu sein. Seit der 20 SSW hatte ich regelmäßig Übungswehen. Seit ca. 3-4 Wochen Tag wie Nacht, senk und vorwehen, mit Druck nach unten, Mens ähnlichen Unterleibsschmerzen die in Rücken und Oberschenkel ausstrahlen und beim laufen sticht es schmerzhaft am Muttermund. Ich dachte langsam arbeitet sich der kleine fest ins Becken aber mein Bauch hängt immer noch unter der Brust und jetzt hat der kleine sich wieder von SL 1 in SL 2 gedreht... vielleicht kennt sich damit ja jemand aus...
Wie lange können die Babys sich denn in die verschiedenen Positionen bringen? Wenn der Kopf des Babys fest im Becken wäre würde das Drehen doch gar nicht mehr gehen oder?
Ich hab langsam das Gefühl der kleine will runter aber es geht irgendwie nicht... (Nabelschnur um den Hals oder zu kurz) wenn er bis zum ET nicht von alleine kommt muss ich wegen insulinpflichtigen gestationsdiabetes eingeleitet werden 😥 ich hatte die ganze Zeit Hoffnung das sich das von alleine erledigt aber mittlerweile denke ich die Wochenlangen Schmerzen und schlaflosen Nächte sind echt für die Katz.
Kennt sich damit jemand aus?

Danke schon vorab für all die Antworten

LG Red84

1

Huhu.
Ja, mir ging es ganz genauso. Könnte ich alles geschrieben haben. Und ich habe bei 38+5 entbunden. Wurde zwar auch eingeleitet wegen hohem Blutdruck, aber die Vorwehen hatten schon gut vorgearbeitet und denke ohne Einleitung hätte es auch nicht mehr lange gedauert. Die Geburt hat auch nur 4 Stunden gedauert!

Die Kleine hat sich auch immernoch gedreht, SL1 und SL 2 sind ja kein Problem.
Haben deine Wehen schon was an Muttermund bewirkt?

Alles Gute 🍀

Lg Momo

2

Danke für deine Antwort, ich hoffe bei mir lohnt sich die Quälerei auch 😊
Ob sich was am Muttermund tut oder nicht weiß ich leider nicht. Mein Arzt hat mich nicht mehr Vaginal untersucht seit der 36 SSW, da war alles noch fest verschlossen und Geburtsunreif. Nächsten Freitag hab ich wieder einen Termin, da werde ich ihn fragen ob er nach dem Muttermund und dem Gebärmutterhals schauen kann.
LG Red84

3

Hallöchen, ich bin 4 Tage vor ET und bis jetzt liegt das Baby noch immer nicht fest im Becken. Es dreht sich scheinbar auch immer noch gerne von rechts nach links. Angenehm ist echt anders, aber was soll ich machen?? Der Kleine hat eben seine eigene Uhr und wenn er noch nicht bereit ist, sich in die endgültige Geburtsposition zu begeben, dann ist das eben so 🤷‍♀️

Da ist nur durchhalten angesagt 💪

LG tippie