Harmony Test

Guten Morgen .
Ich habe gestern endlich nach fast 4 Wochen warten ( 1 . Test war nicht auswertbar ) das Ergebnis bekommen . Alles ok. Das Geschlecht wird ja erst bei 14+0 übermittelt . Also am Donnerstag. Allerdings ist die Praxis ab Montag im Urlaub . Muss ich nun drei Wochen auf das letzte ja eher unwichtige Ergebnis warten oder bekomme ich das auch vom Labor gesagt ( zugeschickt ) ? War schon mal jemand in dieser Situation ?
LG Andrea

1

Ja ich ! Mein Mann war soooo neugierig und wollte es unbedingt wissen
Da habe ich einfach an 14 +0 angerufen. Es war kein Problem, nachdem sie meine Daten überprüft haben , haben sie mir das Geschlecht mitgeteilt

4

Super. Dann rufe ich Freitag einfach mal an und versuche mein Glück .
Danke

2

Hi das ist ja schön. Aber Nehmen die es genau 🙄. Wir haben es alle gleich erfahren . Waren alle so 10/11. Woche. ❤️💙

3

Ja . Das ist auch ok.

5

Hallo Andrea,
darf ich mal fragen, was der Unterschied zwischen der Nackenfaltenmessung und dem Harmonytest ist? Bei meinem Sohn wurde vor drei Jahren die Nackenfaltenmessung gemacht. Laut meiner Frauenärztin wäre die bei meiner aktuellen Schwangerschaft nicht möglich, weil ich Zwillinge bekomme. Vielleicht wäre der Harmonytest eine Alternative?
LG

6

Ja klar.
Also da wird der Mutter Blut abgenommen und die Kindliche DNA rausgefiltert . Die DNA wird dann auf Trisomie 13,18 und 21 untersucht. Die Genauigkeit liegt bei fast 100% .Ebenso kann man das Geschlecht erfahren . Zumindest bei Einlingen . Bei Zwillingen kann man wohl nur sehen ob mind. Ein Junge dabei ist oder nicht. Es besteht kein Risiko für Mutter und Kind. Ich bin froh es gemacht zu haben und kann die Schwangerschaft nun genießen.
LG Andrea

7

Bei mir war der erste test jetzt auch nicht auswertbar... Angeblich passiert es ja nur bei einer von 167 frauen... Um ehrlich zu sein finde ich die Wartezeit von angeblich 3 Tagen wird nicht eingehalten und die Kommunikation der Firma ist auch nicht so toll.. Ich bin ziemlich angenervt 🙈🙄

8

Beim zweiten Test wurde mir Mo Blut abgenommen. Das Ergebis wurde Do Nachmittag in die Praxis gefaxt.
Das finde ich vollkommen ok. Es werden ja zwei Röhrchen abgenommen falls die erste nicht funktioniert wird die 2. Probiert. Das sind dann ja schon 6 Tage. Wenn die dann auch nicht klappt wird der Test komplett wiederholt. Bis dann wieder Blut abgenommen ist zieht es sich natürlich. Ich würde allen empfehlen nicht schon bei 10+ zu testen sondern bis Ende 11+ oder 12+ zu warten damit ws beim ersten Versuch klappt und man nicht so enttäuscht ist.
LG

9

Es klingt jetzt total blöd, aber ich möchte genau das Gegenteil raten, zumindest wenn man aus dem Test Konsequenzen ziehen würde! So hat man noch die „Chance“ operativ abzubrechen, nach 13+6 muss die Geburt eingeleitet werden. Nach einem auffälligen Befunde findet noch immer eine Chorionzottenbiopsie bzw. eine Amniozentese statt und bis das gelaufen ist und die Ergebnosse da sind, sind seit dem Ursprungstest schnell 2 Wochen vergangen.

weiteren Kommentar laden