Große Zyste in der Schwangerschaft, schlimm?

Hallo liebe Mitschwangere,

habe gestern positiv testen dürfen.

Vor 15 min hat der clear blue dann 1-2 Wochen angezeigt.

Ich weiß nicht genau wie weit ich bin da ich noch keine Periode nach dem stillen hatte.

Jetzt zur eigentlichen Frage: diese Woche Montag war ich beim
Frauenarzt wegen Unterleibsschmerzen.
Es wurde eine recht große Zyste in der Gebärmutter gefunden.
Es wurde sofort ein maker Test (glaub so heißt es) gemacht um zu schauen ob es bösartig ist. Die Ergebnisse waren zum Glück gut meine Frauenärztin will mich aber aufgrund der Größe schon in 3 Wochen bzw jetzt 2 wieder sehen ......

Hat jemand Erfahrungen? Ist das gefährlich für mich? Was heißt das für die bestehende Schwangerschaft?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft mehrere Zysten, die aber im Laufe der Schwangerschaft einfach verschwanden. Die waren aber nicht besonders groß und kamen bei mir vermutlich von der Kinderwunschbehandlung (Clomifen).
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 37+4

2

Huhu,

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch eine Recht große Zyste ( wurde beim ersten Termin festgestellt) und musste danach erstmal 2 wochen später kommen.

Meine Ärztin meinte damals, das es wahrscheinlich ist, dass sie sich wieder zurückbildet und der zusätzliche Termin war zur Kontrolle.

Tatsächlich hat sie sich schnell zurückgebildet und war kein Problem für die Schwangerschaft.

Hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

LG

3

Danke 😊 das hört sich ja erst mal gut an.

4

Hey du.
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Schön, dass du auch positiv testen durftest. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hatte zu Beginn auch eine recht große Zyste, die sich dann Gott sei Dank wieder zurückgebildet hat. Ich wünsche dir alles Liebe und eine schöne Kugelzeit 🤰