Hämatom in der Gebärmutter während SS. Blutungen, Schmerzen?

Hei,

hattet ihr Unterleibsschmerzen als ihr ein Hämatom in der Gebärmutter hattet? Und wenn ja wie stark waren die Schmerzen? Hattet ihr Blutungen? Starke oder leichte? Wie ist es ausgegangen? Habt ihr euer Kind verloren oder ist alles gut gegangen? Habe Angst!
Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich hatte von der 5 bis zur 8 Woche ein Hämatom. Hatte aber keine Schmerzen. Mein Körper hat es aber mit der Zeit absorbiert.
Ich hatte also keine Blutung deswegen.
Der Arzt hat mich in der Zeit alle 5 Tage sehen wollen und es wurde immer kleiner.
Liebe Grüße

2

Hey,

Hatte bei meiner Tochter ein Hämatom, das wurde in der 13. ssw festgestellt. Es war zwischen eihaut und Gebärmutter, aber nicht direkt an der Plazenta. Hatte die ersten paar Wochen der ss 2x leichte Blutungen, ab der 13. ssw starke Blutungen, die schwächer wurden und fast 8! Wochen andauerten. Hatte keine Schmerzen und tierisch Angst.

Es ist gut ausgegangen!! Meine Tochter ist 9 Tage nach et geboren worden. Während ich das Hämatom hatte, habe ich viel gelegen, (aber nicht nur, da Kleinkind zu Hause) Magnesium genommen und einmal Antibiotika zur Vorbeugung einer Infektion, dann regelmäßig vagi*hex.

Halt durch, ich erinnere mich, es war schrecklich. Viel kannst du aber leider nicht tun.

LG 🍀

3

Hallo,

ich hätte auch ein Hämatom in der Gebärmutter und bei mir ging alles gut aus! Es begann in der 6. SSW, als ich plötzlich ein wenig rosa Blut am Toilettenpapier und in der Slipeinlage hatte. Ich hatte auch leichte Unterleibsschmerzen, eher Mensartig und nur einseitig (wie ich heute weiß, genau auf der Seite wo das Hämatom war). In den folgenden Tagen dann eher braune Schmierblutung bis bräunlich verfärbter Ausfluss. Dem Baby ging es jedoch gut, ich konnte an 6+1 den Embryo mit Herzschlag sehen. Von meiner FÄ bekam ich hochdosiertes Magnesium verschrieben und sollte mich schonen. Kein Sport, kein Sex. Und nach 1,5 Wochen war das Hämatom komplett abgeblutet und im US nicht mehr zu erkennen. Bin jetzt in der 11. SSW und bisher auch kein neues Hämatom und keine neue Blutung.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass bei dir alles gut wird und eine sorgenfreie Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
Verena

4

Hey. Ich hatte auch nen Hämatom welches man in der 7. Woche gesehen hat. 10 Tage später war ich wieder beim Arzt und das Hämatom war weg. Hab Magnesium genommen da meine FÄ mir das verschrieben hatte. Schmerzen hatte ich keine und Blutungen auch nicht. Ist von alleine wieder weg gegangen. Bin aktuell in der 12. Woche.

Alles Gute :)

5

Du bist doch die aus dem anderen Thread wo der FA ne Zyste festgestellt hat als du dort warst und so wie ich das gelesen hab hattest du nicht mal nen sst gemacht oder ? Nur weil du denkst du bist schwanger heißt es nicht dass du es auch bist, wenn der Arzt nicht mal ne hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt hat. Vll ist deine Zyste geplatzt oder deine Periode kam durch die Zyste einfach verspätet und schmerzhafter.

Ich hatte bei meinem Hämatom keine Schmerzen nur Blutungen...

6

Hallo,

ich hatte in der 4. Schwangerschaft ein großes Hämatom... Angefangen hat es mit einer Sturzblutung 5+1, meine Ärztin hat aber erst 7+1 schauen wollen, was das wohl war (Fehlgeburt oder was anderes). Da haben wir dann das Baby und dieses grooooße Hämatom gesehen und wussten: jetzt heißt es hoffen, schonen, hoffen.

Unser Baby ist gewachsen, das Hämatom fing an zu resorbieren, Blutungen hatte ich immer wieder in unterschiedlichen Stärken, frisch und alt.

Ich war schmerzfrei (vom dehnen der Mutterbänder abgesehen), bis 11+5... Da hatte ich Unterleibsschmerzen und dachte noch, dass ich wohl kontrollieren lassen würde, wenn nicht Feiertag wäre. Bin dann aufgestanden und es lief nur so die Beine runter. Schmerzen und Blut... Ich war fertig mit der Welt. Aber auch diese extreme Angst war unbegründet, unser Baby war eifrig am turnen. Knapp 2-3 Wochen später wurde ein retroamnionales Hämatom festgestellt, was aber dank der Größe unseres Kindes auch gut verlaufen ist.

Ab der 24. Woche war ich blutungs- und hämatomfrei. Unsere Tochter wurde in der 40. Woche geboren und wird demnächst 3 Jahre alt.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (38+5)