Wie oft bewegen sich eurer Babys?

Hey ihr Lieben :)

Mich lässt das Thema Kindsbewegung keine Ruhe :) wie oft spürt ihr eure Mäuse am Tag?
Turnen sie den ganzen Tag oder habt ihr Phasen wo sie mal ruhiger sind?

Freue mich wir jede Antwort :)

1

Bin in der 31 SSW und spüre den kleinen Mann schon seit der 16 SSW, aber wirklich regelmäßig täglich seit der 26, 27 SSW.

Immer über den Tag verteilt und meistens nach dem Essen 😅 morgens nach dem Aufwachen aber eher selten da warte ich dann immer angespannt bis er sich endlich bemerkbar macht

2

Hey :)

Ich bin jetzt 19+4 und spüre meinen Kleinen mehrmals täglich, tagsüber meistens wenn ich irgendwie unbequem sitze, dann beschwert er sich und immer abends, wenn ich still und flach auf dem Sofa liege 😊

3

Ich spüre unsere Maus auch so seit den 20er Wochen regelmäßig. Es war aber immer mal so im Abstand von 3-4 Wochen 1 Tag dabei, an dem ich erst abends spät was gemerkt habe. Waren wohl Wachstumsschübe oder ich war selbst so im Stress, dass ichs net wahrgenommen habe 🤷🏼‍♀️ Insgesamt ist sie aber eine totale Turnerin, teilweise hab ich das Gefühl, sie schläft nie 🙈😄
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (37+1)

4

Ich mach da keine stricheliste, aber den ganzen Tag spür ich sie nicht.
Sie schläft auch ab und zu, 2-3 mal bekomm ich es mit die restlichen bekomm ich vermutlich durch den Alltag nicht mit

5

Ich bin jetzt in der 37 ssw und mein kleiner Mann ist sehr aktiv ....tritt und boxt , das ist teilweise sehr schmerzhaft :) das es was ruhiger wird , ist selten , er meldet sich mehrmals am Tag .
Alles liebe !

7

Weißt du noch wann das bei dir angefangen hat? Spüre unsere Maus auch jeden Tag, jedoch immer noch leicht, bisher waren nur 5-6 starke Tritte dabei, vermute mal das es an der Vorderwandplazenta liegt, die soll ja viel abfedern :)

10

Da es bei mir die zweite Schwangerschaft ist , habe ich den kleinen Mann recht früh gespürt, in der 17 ssw. Hab auch diesmal wieder eine vorderwandplazenta. Ist bei jeden auch unterschiedlich , es gibt Babys die ruhiger sind und andere wiederum sehr aktiv , mehr Temperament haben.Mein erster Sohn war aber auch so und er ist sehr aktiv und ein Wirbelwind :)

6

Es ist so schön, dass alles hier zu lesen
Kann es kaum erwarten, unseren Engel zu spüren :)

8

Kind Nummer 2 ist deutlich aktiver als Nummer 1 es war.
Nr. 1 war meist abends besonders aktiv, tagsüber wenn ich viel gesessen bin. Oft hatte er Schluckauf. Der auch lange Ruhephasen.
Das erste Mal war um die 17./18. Ssw.

Nr. 2 ist bei allen Mahlzeiten voll dabei. Wenn ich am Schreibtisch sitze... Man sieht seit der 30 ssw regelmäßig Beulen am Bauch. Jetzt, in der 38. Ssw ist er richtig stark geworden und bewegt sich sehr oft.
Ihn konnte ich ab der 13. Ssw spüren.

Ich hätte nicht gedacht, dass es da so große Unterschiede gibt.

9

Ist immer Unterschiedlich und kommt auf die Position an wie ich Sitze oder liege.
Jetzt zum Ende hin bewegt sich sich eher weniger und schläft viel, trotzdem spüre ich sie immer mal wieder. Hatte erst etwas Angst, da es wirklich um einiges abgenommen hat, ist aber ganz normal, da sie ja auch nicht mehr so viel Platz im Bauch hat.