Ab wann Kindsbewegungen zählen

Mädels, eine Frage an euch die ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt ❤️
Wie alle Kugelfrauen liest man viel, oft zu viel, in der Schwangerschaft. Nun bin ich vor einiger Zeit darauf gestoßen das Hebammen empfehlen, die Bewegungen zu zählen, so dass man auf jeden Fall auf 10 Stück am Tag von seinem Bauchzwerg kommt.
Puh! Also die letzte Woche war quasi Festival im Bauch, hätte der kleine Gnom einen Fitnesstracker um wäre er explodiert 🤣
Nun sind wir 3 Tage lang umgezogen. Ich hab nicht schwer gehoben aber natürlich war ich den ganzen Tag auf den Beinen, bin hoch und runter gerannt, und hab trotz allem gut geschufftet. Seit dem sagt sich der kleine Mann in meinem Bauch... Nö, ich melde mich nicht mehr beziehungsweise nur noch ganz leicht und selten 😱
Wenn ich jetzt zählen würde käme ich vielleicht auf 3 oder 4 Bewegungen am Tag.... Ist das nun ein Alarmsignal oder nach so viel Stress doch auch einfach normal????
Bin eigentlich nicht empfindlich und denke mir das wird schon alles aber jetzt beim Aufwachen ist mir doch etwas mulmig....

Seid ganz lieb gegrüßt

Mary mit Theo im Bauch (23+1) ❤️

1

Huhu

Also ich zähle nicht aber denke in bestimmten momentan in denen du dich auch bewegst merkst du Bewegungen wahrscheinlich auch nicht immer und kannst sie somit nicht mitzählen 😉
Außerdem gibt es ja immer wieder Wachstumsphasen in dem die zwerge viel ruhiger sind.
Meine kleine ist seit heute morgen extrem ruhig, hab nur gemerkt das sie sich mal gedreht hat sonst nichts, dafür war heute nacht party angesagt 🤣
Vll wächst sie Aber jetzt auch und wird sich den ganzen Tag weniger melden.
Ich würde mir tatsächlich erst sorgen machen wenn ich den ganzen Tag wirklich garnichts gespürt habe auch nach animation nicht.

2

Hallo meine Liebe
Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Das mit dem Wachstum kann auch gut sein da hast du recht. Hatte das gar nicht auf dem Schirm 🤣

3

Hey, hin und wieder kann so etwas vorkommen, mein Süßer hatte bei mir im Urlaub die Idee, auch mal eine ruhige Kugel zu schieben und das hat mich sehr nervös gemacht, da er eigentlich ein sehr aktiver Mitbewohner ist.
Was ich dann gemacht habe, um mir sicher zu sein, dass alles gut ist:

- kaltes Wasser getrunken
- Süßigkeiten gegessen
- durch die Nase lange eingeatmet und sehr lange durch den "gespitzten" Mund ausgeatmet (nach 3 Atemzügen meldet er sich immer)

Nach diesen Tricks hat er sich dann wieder eindeutig gemeldet und ich konnte mir sicher sein, dass alles gut ist.
Es ist wahrscheinlich nur ein Wachstumsschub oder er hat sich neu positioniert. Wenn du trotzdem Sorgen hast, würde ich einfach mal die Hebamme fragen :)

4

Hihi er wird quasi wach geärgert 😜🤣 auch keine schlechte Idee, das werde ich mal versuchen.
Ist einfach ungewohnt. Bisher haben wir die Ärzte immer zum Lachen gebracht weil er bei den US zu viel gestrampelt hat und quasi als sehr sehr aktiv galt 🤣 ich werde mal abwarten, 🥰

5

Ich habe gelesen, dass man a) gar nicht zählen soll, da man sich nur verrückt macht und b) wenn dann gilt das erst ab SSW 28 (letztes Drittel).

6

Danke dir 🥰

7

Mach dich nicht verrückt, das ist auch eine umstrittene Empfehlung.

8

Ich würde das zählen lassen
Hab nie gezählt, durch den Alltag und Arbeit hab ich an manchen Tagen auch nur morgens oder abends was gespürt (alles andere hab ich nicht mitbekommen)

Hab aber auch gehört das die Kinder bei Wachstumsphase ruhiger werden.

9

🤣 da würde ich nicht mehr nachkommen mit den zählen. Spüre die kleine ca seit der 18 ssw bin jetzt in der 26 ssw und an manchen Tagen zb gestern ist es ziemlich umgegangen. Da war den ganzen Tag fast keine Ruhe. An manchen Tagen ist sie tagsüber eher ruhig aber am Abend geht es wieder um.

10

Huhu 😊

Ich spüre den kleinen seit der 16/17 SSW allerdings noch unregelmäßig. So das ich zählen könnte erst seit der 31 SSW. Ab da spüre ich ihn wirklich täglich. Davor wars immer so, dass zum Wochenwechsel ruhe war. Selbst jetzt in der 32 SSW spüre ich ihn unter Tags manchmal nicht wenn ich einfach viel unterwegs bin. Wenn etwas nicht stimmen sollte wirst du es merken! Da hat man ein Gefühl dafür.

LG Yen 32 SSW 💙