Wer ist noch so unentspannt?

Genießen? Ich höre immer nur : du musst die Schwnagerschaft genießen...
Was denn?
Das sich mein ganzer Körper so verändert das ich ihn nicht wiedererkenne?
Meine Launen weder für mich noch meinen Partner ertragbar sind?
Ich nach Kleinigkeiten erschöpft bin als hätte ich grade einen Marathon hinter mir?
Die Nächte in denen ich mindestens 3 mal auf Klo rase um Pipi zu machen und danach nie in den Schlaf finde?
Ich kann die Liste weiter führen...

Grade bin ich einfach nur kraftlos und frage mich wie und was ich genießen soll..
das was ich grade genieße ist nur das mir nicht mehr dauernd kotzübel ist...

Hilfe, ist da noch wer ?

1

Mir gehts auch so, dauerübelkeit seit ssw6, 3x die nacht zum klo, schlechte Laune und Schlaflosigkeit.
Man erzählt mir auch immer ich solle positiv denken und die Schwangerschaft geniessen. Weil es so schön ist....
Bin jetzt in ssw14 und bis jetzt ist nichts schön ausser der Gedanke an ein gesundes Baby dass nich erfreuen wird.
Lg und wir müsswn hoffen, dass es bessee wird.

2

Hey,

Ja ich kann dich da sehr gut verstehen. Vorallem meinen Launen zur Zeit sind der absolute Horror so das mein Freund einen großen Bogen um mich macht wenn ich wieder meine 5 min habe. Dazu kommt das ich mir große Sorgen darum mache ob mit dem Mäuschen alles stimmt, meine ganzen Gedanken kreisen eigentlich nur noch ums Baby. Ich kann gar nicht mehr richtig entspannen, geschweige den schlafen. Höre das auch oft ich soll es genießen, das fällt mir aber absolut nicht leicht.

Du bist nicht alleine 😘

3

Ja hier 🙋🏼‍♀️ Das zweite Trimester konnte ich tatsächlich ganz gut „genießen“, aber auch nur so lange, bis ich übelste Beckenschmerzen bekommen und mich wochenlang kaum bewegen konnte. Gefühlt war immer irgendetwas und selbst meine Mama, die recht hart im Nehmen ist meinte „Kind das tut mir leid, dass du nicht einfach mal deine Ruhe hast und die ss einfach genießen kannst“...🙄 Mir ist bewusst, dass es anderen Schwangeren teilweise noch viel schlechter geht, aber wenn ich mal nur auf mich schaue, dann reicht mir das vollkommen 😉 Die letzten Tage jetzt ziehen sich tatsächlich wie Kaugummi und ich habe keine Lust mehr mir ständig klugscheißer Sprüche wie „Ach das Erste kommt eh später und Mädchen sowieso und dein Bauch ist noch so hoch das dauert noch und meine Einleitung damals war der blanke Horror“ anhören zu müssen 🤨 Bin nur froh, dass am Ende das größte Geschenk zu uns kommt und darauf muss ich mich konzentrieren und freuen 😍
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (37+2)

6

Geht mir genauso. Gegen Ende möchte man auch einfach das die kleinen Würmer endlich da sind. Man kann nicht mehr schlafen, ständig Rückenschmerzen, möchte endlich wieder alles Essen können. Und die Fragerei von den Leuten um einen herum nervt gewaltig. Und wie du schon sagst das ganze prophezeite, der kommt eh später weil ist ja das erste. Auch der Spruch, bist ja nur schwanger nicht krank, geht mir auf die Nerven. Ja es gibt Schwangere die null probleme haben, aber gibt halt auch das Gegenteil!

Geht einem echt auf den Geist. Was ich wiederum sehr liebe sind die Kindsbewegungen :)

7

Das stimmt wohl, natürlich ist es auch ein absolutes Wunder und ich liebe es, mit der Kleinen zu kommunizieren und den Bauch zu streicheln, wenn sie sich bemerkbar macht 🥰 Auch wenn es manchmal ganz schön rumpelt 🤭😄

4

Wie weit bist du denn?

5

Hier, ich auch!
Ich war so froh, dass die Übelkeit weg war, bis zur 15.ssw fast durchgehend Übel und auch mal Erbrechen alle paar Tage.
Jetzt ziehts heftig im Becken und meine Beine werden dick. Mit genießen ist momentan nicht. (20.ssw)
Ich kenne Ss allerdings auch nicht anders, meine anderen 2 waren auch so, nur nicht ganz so lang (Übelkeit) und so früh (Beckenschmerzen)... Die, die ohne Probleme bis ins letzte Trimester kommen, sind zu beneiden.
Lg, du bist nicht allein!

8

Hallo, ja ist auch nicht für alle schön, schwanger zu sein, war bei mir auch immer so. Aber tatsächlich kann man die erste Schwangerschaft noch genießen xD
1. Wenn du müde bist, kannst du dich einfach hinlegen
2. Wenn es dir schlecht geht, musst du dich nur um dich kümmern
3. Du hast noch Zeit Sachen zu erledigen: Overall für Baby nähen, machst vielleicht Bauchfotos oder sonst was, um die erste Schwangerschaft festzuhalten.. oder auch nicht xD

Was ich sagen will, wenn du Kinder daheim hast, kannst du dich nicht hinlegen, wenn du müde bist, du musst dich um deine Kinder kümmern, auch wenn dir kotzübel ist und du dich kaum aufraffen kannst zu spielen, Essen machen, raus gehen.... und du hast nicht einmal wirklich Zeit über deine Schwangerschaft nachzudenken, geschweige denn irgendwie was festzuhalten xD
Ich sage nicht, dass Kinder stören, ich meine damit, du kannst jetzt dich selber "genießen" wie du nur für dich alleine sorgen musst, dich ausruhen kannst etc.. Ich weiß, dass die Hormone durchdrehen und die ganzen Wehwehchen nerven, aber tatsächlich gibt es diesen großen Unterschied. Beim ersten Kind ist alles anstrengender, gefühlt ewig besonders Schübe, beim Zweiten fliegt die Zeit, man weiß, das geht vorbei und dann kommt bald schon das dritte... ups xD
lg

9

🙋‍♀️bei mir auch so.
Da hört man Ewigkeiten wie toll und wie schön das doch ist... tja, darauf warte ich immernoch 😬
Ich bin sooo müde, habe ständig Kopfschmerzen und einen flauen Magen... also quasi wie verkatert und das seit 3 Monaten inzwischen 😣 und das alles geht noch ein halbes Jahr so weiter - na Bravo! Ich wollte ja immer 2 aber mittlerweile denke ich, dass eins auch völlig ausreichen kann😎

10

Ach, wie entspannt zu lesen das es nicht nur mir so geht 😅
Ich bin heute 12+3 und habe Gott sei dank nächste Woche eine Woche Urlaub! Ich hoffe das ich dann etwas runter kommen kann und sich alles ein bisschen entspannt. Wünsche euch allen eine gute restschwangwrschaft und drücke die Daumen das unsere Zustände nicht ewig so anhalten 🙈