Noch nie gehabt...

Hallo Ihr lieben, ich bin ab heute in der 12+0 Woche🥰
Habe allersings Schuppenflechte bekommen. Ich hatte sowas noch nieeeee!

Wer kennt sich damit in der Schwangerschaft aus?

1

Ich hatte in meiner Jugend Schuppenflechte und danach nicht mehr! Jetzt seit der Schwangerschaft habe ich wieder Schuppenflechte am Haaransatz. Unschöne Sache! In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht.

Ich benutze aktuell ein Shampoo von Eucerin und hoffe einfach, dass das die Sache verbessert. Ich denke, dass man solche Sachen leider ein wenig aussitzen muss, da die guten Hormone leider ein Eigenleben mit dem Körper führen ;)

2

Ich habe es an meinen Beinen. Hatte es echt noch nie gehabt....

3

Huhu 🤗
Ich hab ein seborrhoisches Ekzem, mit dem ich schon immer zu kämpfen hatte, seit der Schwangerschaft aber extrem aufblüht 🙄
Kommt durch die hormonumstellung...
Schau, dass du pflegeprodukte benutzt, die bei psoriasis bzw schuppenflechte geeignet sind und dann immer fleißig cremen 😉

4

Vielen Dank:-))))

5

Achtung: Alles mit Salicylsäure - und das ist üblicherweise in solchen Pflegeprodukten - nicht benutzen. Salicylsäure soll man in der Schwangerschaft möglichst vermeiden.
Bei mir ist die Schuppenflechte auch aufgeblüht... Ich versuche, die Haare möglichst nur alle 2-3 Tage zu waschen, sie lufttrocknen zu lassen und trage jeden Abend, bevor ich sie wasche, Olivenöl auf. Seitdem geht es einigermaßen.