Keine Bewegung im Us

Hallo Leute,

Ich bin heute in der 11+1 ssw und hatte einen FA Termin. Es war alles in Ordnung nur meine kleine Maus hat sich gar nicht bewegt. :(

Wer hatte noch solche Probleme?

Die Ärztin meinte es passt alles so wie es ist. Es hat sich nur nicht bewegt, aber den Herzschlag konnte man sehr gut sehen.

Ich weiß vielleicht mach ich mir umsonst solchr Gedanken, aber wollte mal wissen wie es bei euch so war.

Vielen dank jetzt schon mal :-*

Grüße

Mausi0310

1

Bei meiner Tochter letztes Jahr habe ich die ersten Bewegungen erst bei 14+ gesehen. Sie hat immer geschlafen beim Ultraschall. So lange das Herz schlägt ist alles in Ordnung. Aber, ich weiss, dass mich das damals auch iwie nervös gemacht hat. Keine Sorge!

8

Danke sehr für deine beruhigenden Worte. Dann bin ich erleichtert 🙈.
Bin dann wohl nicht alleine 😊
Lg

10

Nein, absolut nicht. Alles gut :)

2

Vielleicht hat es geschlafen :)

3

Bin jetzt in der 21. Woche aber damals ungefähr bei 12+x hat es sich im Us auch nicht gerührt. Herz war da aber Null Bewegung.

Dafür im nächsten Us so dolle gezappelt das man kein vernünftiges Bild hin bekommen hat.

Lg

9

😁😁😁 mei wie süß. Ich finde das so schön wenn man sieht wie sie sich bewegen.

Aber stimmt umso schwerer dann ein Bild.

Danke für deine Antwort bin nicht alleine 😊😊
Lg

4

Hallo mausi0310

bei mir war es genau so:)
Und heute bei 13+6 hat die kleine Maus alles was geht bewegt :)
Ich denke das ist von Baby zu Baby unterschiedlich.
Und vllt war deine Maus auch nur in diesem Moment ruhig und hat sich nicht bewegt. Mach dir keine Sorgen wenn dein FA gesagt hat, dass alles in Ordnung ist :) geniese die Schwangerschaft.

11

Okay dann kommt das noch bestimmr bei mir. Nur leider ist mein Termin erst wirder in einem Monat 😅

Danke sehr für deine Antwort. Ich bin echt erleichtert nachdem so viele schon dasselbe erlebt haben.

Lg 😊

5

Mach dir keine Sorgen, die kleinen sind ja nur wenige Stunden wach. Mein kleiner hat auch schon häufig bei den US Terminen geschlafen, solange das Herz schlägt ist doch alles gut.

12

Ja da hast du auch recht. Hauptsache das schlägt und ist gesund. Da kann es noch so lange schlafen von mir aus😁

Danke sehr für deine Antwort ^^

Lg😊

6

Ich denke auch, dass dein Baby geschlafen hat...
Meins hat bisher immer rambazamba gemacht, kriegt man eben kein bild hin

13

Das find ich immer so bezaubernd aber hast auch recht da kriegt man schwer ein Bild hin😁🙈

Danke für deine Antwort. Mal schauen mein nächster Termin ist erst wieder in einem Monat :(

Lg 😊

18

Lass mal, bei der feindiagnostik fand der Arzt das gar nicht so lustig, zappeln ist also nicht immer gut 😂

7

Hey,

habe mir genau die gleichen Gedanken gemacht wie du, weil meine Kleine immer total ruhig war bei den ersten Ultraschalls. Alle anderen Schwangeren haben immer erzählt wie aktiv ihre Babys sind und meins war einfach still. Meine Frauenärztin sagte aber, dass sie das ganz oft erlebt, dass die Kleinen so still sind und sich überhaupt nicht rühren, weil sie einfach sehr viel schlafen.

Erst irgendwann viel viel später, also nach der 20. Woche hat man mal Bewegungen im Ultraschall gesehen. Aber auch nicht wahnsinnig viele.

Also meine Kleine ist mittlerweile auf der Welt und ihr geht es gut. Hat also nichts zu sagen :)

15

Ja ganz genau so habe ich es mir auch gedacht. Ist vielleicht was verkehrt oder was anderes. Aber nachdem jetzt si viele schon die selben Erfahrungen gemacht haben,bin ich sehr erleichtert.

Mal schauen was beim nächsten Termin passiert ^^

Ahh wie Schön 😊😊 alles gute

Danke für deine Antwort.

Lg

14

Hatte ich bin letzten Termin auch, bei 13+5 sie hat geschlafen bis meine FA sie geweckt hat :)

16

Haha süß ja meine FA hat es auch versucht aber nein sie/er wollte nicht😁😁🙈🙈 🤭

17

Hallo,

in der 9 Ssw hatte sich unser Krümel auch nicht bewegt und in der 10 Ssw hat es uns zugewunken. Die Mäuse sind nicht immer aktiv und schlafen auch mal. Wichtig ist, dass das Herz schlägt. So meine Ärztin in der KiWu Klinik.