Zuckerlösung für Test aus Apotheke?

Hallo ihr lieben.
Weiß eine, wie dieser Traubensaft heißt, den man für den Blutzucker-Test trinken muss? Ich würde den gerne in der Apotheke für meinen Test besorgen, da ich diesen aufgelösten Traubenzucker einfach nicht runter kriege. Wegen einer Diabetes in der ersten Schwangerschaft, werde ich bis zu 3x getestet. Beim Diabetologen gab es in der letzten Schwangerschaft noch den Traubensaft nur leider jetzt nicht mehr 😢.
Also wenn jemand weiß, wie ich da dran komme?....
Danke schonmal für eure Hilfe
Sunnivah mit Ü-Ei

1

Kenne nur den Accu Check Dextro OGT

2
Thumbnail

Hallo,
ich hatte den „Accu Check Dextrose O.G.T“ schmeckt ähnlich wie ein Johannesbeersaft. Den bekommt man gut gekühlt sehr gut getrunken. Kostet ungefähr 5€ in der Apotheke. Ich spreche aus Erfahrung, da ich den Schwangerschaftsdiabetes hatte 🙂. Alles gute.
Lg Jenny

3

Ich Danke für die schnelle Hilfe 😊