Anmeldung im krankenhaus

Hey
Ich war mit meinem Freund heute das Krankenhaus besichtigen und wir wollten dann vorzeitig schonmal einen Termin für die hebammensprechstunde machen. Also Anmeldung zur Geburt.
Es hieß wir haben ja noch massig Zeit und haben nun einen Termin bekommen bei 35+6 sprich fast 37.ssw...
Da ich nun schwangerschaftsdiabetis habe frage ich mich ob das nicht vielleicht etwas spät ist für das anmeldegespräch..
Ich möchte das gern vor den wehen erledigt haben... Irgend etwas unterschreiben zu müssen...
Wann wart ihr da..? :-)

Becky mit erdnussflip 27+3

1

Hey Becky,

Wir haben uns heute im Krankenhaus angemeldet und ich bin heute 35 + 6 😊. So lange es bei den Untersuchungen vom Frauenarzt keine Anzeichen für eine vorzeitige Geburt gibt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß, ist schwierig sich zu entspannen und andere entscheiden zu lassen, aber die wissen schon, was sie tun.

Alles wird gut 😄

2

Habe meinen Termin im KH am Donnerstag, da bin ich auch bei 35+4. Sie sagte es ist normal so zwischen 33. und 37. Woche.

Und ich habe auch Schwangerschaftsdiabetes. Oder Verdacht auf. Ist auf jeden Fall in Beobachtung weil manche Werte aus dem Rahmen springen, aber die meiste Zeit über alles okay ist lol

Solange nichts außergewöhnliches ist bei der FA Untersuchungen ist der KH Termin vollkommen normal 😊

3

Bei uns im KH wird die Anmeldung nur in dringenden Fällen vor 36+0 gemacht. Sollte sich bei dir abzeichnen, dass dein Baby eher geholt werden muss o.ä. dann kannst du dich sicher nochmal dort melden und um Verlegung des Termins bitten. Ansonsten ist 4 Wochen vor ET ja aber schon großzügig.
Zudem wird bei diesem Anmeldegespräch auch nichts weltbewegendes geklärt. Die Daten sollte alle dein Mann auch ohne Vorbereitung wissen bzw. alles wichtige steht im Mutterpass. Und das im Falle eines KS (aber auch bei natürlicher Geburt) Risiken bestehen, weiß man ja. Über PDA, Narkose, Lachgas, Zange und Saugglocke kannst du dich vorher auch schon informieren - im KH bekommst du ohnehin auch nur den Aufklärungsbogen zum Lesen und kannst Fragen stellen...
Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Besprich einfach mit deinem Partner deine Wünsche oder schreibe sie auf, so seid ihr zusätzlich abgesichert...

5

Dankeschön :-)

4

Hey
Wir haben übermorgen an 35+4 das Gespräch zur Anmeldung. Habe auch SS Diabetes, bin allerdings nicht Insulinpflichtig und ich hatte bis jetzt noch keinen Wert, welcher auffällig war.
Vielleicht wäre es in dem Fall etwas anderes gewesen 🤷🏻‍♀️