21.ssw und keine Zunahme

Hallo,

Ich bin morgen in der 21.Woche und habe bisher nichts zugenommen. Anfangs nahm ich sogar 4-5kg ab. Sitze seit Wochen auf meinem 89 bis 90 Kg.

Ging es bei jemanden auch erst später los?

Ich hatte vor der Ss echt Sorge, aufzugehen wie ein Hefeteig. 😂 Ich hatte nämlich ziemlich Schwierigkeiten richtig abzunehmen und dachte, die Ss wird meinem Körper zu viel und geht dann bergauf mit den Kilos.

Liebe Grüsse!

1

Ich hab erst ab der 24. Woche zugenommen und davor sogar 7kg abgenommen. War am Ende 8 kg über Startgewicht, also es hielt sich in Grenzen ;)

War das übrigens 2 Wochen nach Geburt alles wieder los, sogar 2kg unter Start Gewicht. Und ich bin stark übergewichtig ;)

2

Bist du übergewichtig? Frauen die von Haus aus stärker sind nehmen nicht so viel zu wie schlankere Frauen weil sie das ja nicht müssen.

10

Ja, hatte vor der Ss bei einer Grösse von 173cm, immer so 95 bis 96kg. Gefressen habe ich allerdings nicht. Habe seit Jahren nie zu, oder abgenommen... Erst jetzt durch die Hormonumstellung der Schwangerschaft.

3

Hi du,
Ich bin jetzt in der 20.ssw. Bis vor 2 Wochen hatte ich auch nicht mal einen halben Kilo zugenommen, dabei esse ich echt ohne Ende. Wie es jetzt mit dem Gewicht ausschaut weiß ich nicht, weil ich gerade im Urlaub bin.
Denke das ist echt von Frau zu Frau verschieden.

4

Ich bin damals mit 126 kilo gestartet und kurz vor Entbindung hatte ich 124 Kilo. Habe also nie etwas zugenommen 😊 nach Entbindung war ich auf 114 kilo und mittlerweile auf 85 Kilo

6

Respekt. Aber bestimmt auch Ernährung usw umgestellt? :) stillen hat bei mir nie geholfen^^

7

Ja umgestellt. Ich wurde schwanger und auf einmal war alles anders. Ganz komisch. Ich glaube aber fast das ich die Heißhungerattacken von der Pille hatte. Seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, bzw generell keine Hormone mehr , geht's mir sensationell 😊 In der Schwangerschaft hatte ich nur Hunger auf Blätter so zu sagen 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Hey hallo mir gehts gerade gleich. Bin mitte 20ssw und habe zum glück noch nichts zugenommen. Dem baby gehts gut und darum ist es auch nicht schlimm wenn man noch nichts zugenommen hat. Ps habe das gleiche gewicht wie du. Also zurück lehnen und entspannen 😉☺️

8

Schauen wir mal wohin wir noch kommen werden 😂😀

11

Ich hoffe sehr dass ich die 100 grenze nicht knacke. 😱
Meine freundin ist zwei wochen weiter als ich mit ähnlichem gewicht und bei der ernährungsberatung. Sie sollte möglichst nichts zunehmen.
Bin mal gespannt was für tipps sie bekommt

12

Lag bei meinem letzten FA-Termin vor 3 Wochen (25.Ssw) gerade mal 700g über Startgewicht. Bis zur 17. oder 18. Ssw hatte ich sogar abgenommen. Die Kleinen holen sich schon was sie brauchen ☺

13

Huhu,

ich habe mit 72kg (bei 1,60) angefangen.
Erstmal habe ich einiges abgenommen da ich so schlimm und auch lange mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hatte.
Jetzt bin ich seit heute in der 21ssw und bei 68kg.
Ich muss auch gestehen, dass ich darüber froh bin und wirklich extreme Angst davor habe, "dick" zu werden, was natürlich in der Schwangerschaft Schwachsinn ist...Aber naja.
Manchmal hat man da dennoch so komische Gedanken 🙈

LG

14

Ich habe in allen 4 Schwangerschaften bis zur 20 Ssw. nichts zugenommen. Am Ende hatte ich bei Kind
Nr. 1= +24 KG
Nr. 2=12 KG
Nr.3=10 KG
Nr. 4= 4 Kg.

Jetzt mit Kind Nummer 5 in der 19 ssw. bereits +1,7 Kg.
Ich will gar nicht wissen wo das endet.