Ring wegen vorgebäugter gebärmutter

Hallo ich habe da mal ne frage und zwar ich bin jetzt in der 13 ssw und habe bei meiner letzten untersuchung einen Ring eingesetzt bekommen weil meine gebärmutter nach vorne schaut. Kann mir jemand sagen wie lange ich diesen ring tragen muss?? was muss ich beachten??
bin für jede antwort dankbar.
#schwanger
liebe grüße ichbinda

1

Hi Du
Also der Ring bleibt nórmal bis zur Entbindung drin, Sex ist tabu zumindest mit GV. Es kann zu größeren Mengen Ausfluss kommen, der auch ggf. mal Schwallweise abgeht (kommt auf Sitzpossition an). Der Ring wird bei der Geburtsuntersuchung entweder gezogen oder das Baby schiebt den dann mit raus.

Eigentlich sollte Dir Dein Arzt dann auch Vagi Hex und Vagi C im Wechsel für ein gutes Scheidenklima verschreiben, damit keine Infektion dazukommt. Ist halt ein Fremdkörper....

LG Nita

3

danke für deine antwort.Mein arzt hat mir nichts verschrieben er sagte zu mir das er 4 bis 8 wochen drin sein muss. Das ist ja echt schade mit den GV:-( aber wenns fürs baby gut ist, ist das kein problem. Schon schlimm das ein die Ärtze nicht mehr richtig aufklären!!

Lg ichbinda#klee

5

Hi
also ich würde da nochmal nachhaken wegen Vagi Hex und Vagi C! Habe den Ring ab 18ssw bis Geburt drin gehabt und das immer im Wechsel als Vaginaltablette nehmen "dürfen" - rein zur Vorsicht.

Wenn Du Fragen hast, dann schreib mich ruhig hierüber oder über VK an.

LG Nita

2

Hallo ;-)

Ich hatte letzte Schwangerschaft auch diesen Ring ;-)
ER kommt eigentlich so 36. oder 37. SSW wieder raus.
Ich sollte mich dann schonen und nicht mehr viel machen. Und es stimmt, Geschlechtsverkehr ist so lange verboten, wie der Ring drin ist.
Wenn du weitere Fragen hast, frag ruhig ;-)

LG Esther mit Lara 23 Monate + Kleines 26. SSW

4

Aber schon komisch, habe jetzt auch meine 2. schwangerschaft.Bei der ersten brauchte ich das nicht,oder haben die ärzte das versäumt??? vielleicht kam das ja auch durch die erste SS.

Hast du auch medikamente bekommen??

Lg Jenny(ichbinda) mit Naomi Sophie 25Monate + kleines 13ssw ;-)

6

Hallo ;-)

Ich musste dann nur Magnesium nehmen. Hab den Ring aber auch erst in der 27. SSW bekommen.
Ich hatte damals eine Muttermundschwäche, was warscheinlich durch zu viel körperliche ARbeit kam. Diese Schwangerschaft sieht es so aus als ob alles gut läuft ;-)
Ich fand den Ring zwar nicht soooooo schlimm, aber mir wäre trotzdem lieber, ich brauch ihn dieses Mal nicht! ;-)

ES gibt verschiedene Gründe, warum man den braucht. Frag doch mal deinen Frauenarzt ;-)
Ich durfte ab da dann auch nicht mehr arbeiten. Muss dazu sagen, dass ich aber beruflich nur auf den Beinen war, umher rennen musste und z.T. auch 10-30 kg tragen musste, auch wenn nur kurzte Strecken. Aber das war dann eben zu viel!

Ich denke nicht dass es unbedingt sein muss, dass die Ärzte das letztes Mal nicht gesehen haben!
Meine Mutter hatte auch bei ihrer ersten Schwangerschaft eine Muttermundschwäche. Aber das wurde nicht erkannt, erst als es zu spät war. Aber dann kam mein Bruder schon in der 28. SSW zur Welt und das vor 36 Jahren!
Bei den zwei weiteren Schwangerschaften hatte sie das nicht. Sie meint auch, dass es bei ihr damals kam, weil sie viel Stress hatte und von ihrer Mutter immer wieder gehört hat, sie soll nicht so machen. Sie wäre auch mit fünf Kinder schwanger gewesen und hätte immer gearbeitet...


Ich wünsch dir auch alles Gute ;-)

LG Esther