Kreislaufbeschwerden

Hi,

Ich bin erst Ende der 10ssw aber ich habe dermaßen Kreislaufprobleme .

Abgesehen von der Übelkeit und dem Geschmack im Mund ... kann ich kaum längere Zeit unterwegs sein . Ich bin sofort geschafft ..
Kann auch kaum länger was in der Küche o.ä machen .
Mir wird schnell "komisch" und ich muss mich hin setzen bzw. zu hause auch legen . Manchmal muss ich auch tief Luft holen , weil ich schlecht Luft bekomme .

Ich kenne sowas bisher gar nicht :( gehe aber davon aus, das es normal ist ?

1

Ja das ist ganz normal. Der Körper hat so einiges zu tun und stellt sich in vielerlei Hinsicht um 😉 Mir ging es genauso am Anfang. Im 2. Trimester war es wesentlich besser. Und jetzt ist es teilweise noch schlimmer als anfangs, weil der Bauch so groß ist und alles drückt und zwickt 🤷🏼‍♀️ Vll hast du auch zu niedrigen Blutdruck? Isst du denn genügend und ausgewogen? Und vor allem Trinken nicht vergessen!! Gönn dir so gut es geht Pausen zwischendurch.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (38+2)

2

Habe das auch, ganz genauso so wie du das beschreibst. Bin 10+6. Hab sogar heute Nacht schlecht Luft bekommen und durch das bewusst tiefe ein- und ausatmen wurde mir sogar im Liegen ganz komisch, sonst kenn ich das nur tagsüber 🤷🏻‍♀️ Immer mal was neues ☺️ Scheint echt ganz normal zu sein.

3

Ich musste auch vorallem bis zur 12ssw mit Kreislauf kämpfen. Mir hat Kaffee oder kleines Glas Cola geholfen. Habe auch immer was süsses oder Traubenzucker in der Handtasche. Ab der 13ssw wurde es besser, da hat sich der Körper wohl schon eingestellt :-)

4

Ist ganz normal. Ich habe das auch ganz doll. Bin inklusive heute nun 3x ohnmächtig geworden. Muss mich auch beim Kochen oft zum Gemüse klein schneiden setzten weil ich nicht so lange stehen kann.
Bei mir liegt es am sehr niedrigen Blutdruck. Meine Ärztin empfahl mir morgens 1 Tasse Kaffee oder grünen bzw schwarzen Tee. Das der Kreislauf etwas in Schwung kommt. Meistens hilft es ganz gut aber bei der Hitze leider nicht genug.
Bin ab morgen in der 13ssw

5

Hey mir ging es genau so, wirklich sehr sehr mühsam.
Versuchs mal mit traubenzucker oder cracker. Ich hatte fast ohne pause salzstangen gefuttert, das hat mir gut geholfen.

Alles gute