Schlaflosigkeit in Frühschwangerschaft

hallo ihr lieben😊

ich bin neu bei euch in der runde, da ich vor 2tagen positiv testen durfte😍
seit ich aber den positiven test in der hand hatte, kann ich nachts nicht mehr schlafen. 🙈 ich gehe abends ins bett, weil ich müde bin und kaum liege ich im bett, bin ich wach und dreh mich hin -&her und finde keinen schlaf.
hat irgend jemand einen tip? würde gerne mal wieder etwas mehr schlafen.

danke und lg

1

Hallo Leidensgenossin,
ich habe gestern auch zu dem Thema ne Diskussion gestartet. Ich bin inzwischen 11. SSW und kann seit Beginn der SS nicht mehr schlafen. Also meisten zwischen 0-2 Stunden. Ich muss nicht sagen wie mies es mir inzwischen geht. Ich hab’s mit Neurexan versucht (von Hebamme empfohlen), hat bei mir 0,0 gar nix geholfen. Nach paar Wochen hab ich jetzt auf Kytta umgestellt (Empfehlung vom Gyn). Das nehm ich jetzt seit 2 Wochen und auch keine Besserung zu spüren. Mein Gyn meinte, dass das nach der 12. SSW besser werden sollte. Ich hoffe so sehr!!! Lauf rum wie ein Zombie 😬

2

Hallo , probiere es mal mit hoggar night der Wirkstoff ist in den usa zugelassen wegen Schwangerschaftsübelkeit. Der positive Effekt es macht super müdw und man schläft. Meine Frauenärztin hat mir diese Tabletten empfohlen gegen meine Übelkeit und meinte die Schlaflosigkeit würde dadurch auch wieder. Eine halbe reicht 😊

3

danke für eure tips. ich versuche es heute mit einem entspannungstee, vielleicht hilft das und sonst versuche ich gerne eure vorschläge. ich habe erst in 2wochen die erste kontrolle beim gyni.
was habt ihr gemacht, wenn ihr nicht schlafen konntet, bzw könnt? seit ihr aufgestanden? lesen? fernseh schauen? musik hören?

weitere Kommentare laden
4

Lavendeltee soll beruhigend sein. Oder Hopfentee.

9

danke dir viel mals. hatte das gefühl, ich konnte diese nacht schon besser schlafe, aber war trotzdem ständig wach.