Welches Mittel gegen Nagelpilz in Schwangerschaft erlaubt

Hallo.
Hat vielleicht eine von euch gesagt bekommen was man nehmen kann?
Hab mir im Hallenbad nen blöden nagelpilz eingefangen. Hab mir lamisyl once bestellt aber da steht drin nur in Rücksprache mit dem Arzt. Und meine FA ist leider im Urlaub. Dachte nicht das was, das auf den Nagel kommt schädlich sein könnte.
Lg lillifee

1

Kenn mich zwar nicht aus, aber du kannst bei deinem Hausarzt oder in der Apotheke anrufen und nachfragen.
Die wissen ebenfalls was man in der Schwangerschaft geben/nehmen kann.

2

Du kannst auch bei embryotox anrufen. Auf der Seite stehen auch einige Medikamente. Vllt findest du da schon was.

3

Mir wurde in der Apotheke gesagt, die Mittel sein alle nicht für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet.

Ich solle erst Abstillen oder bis dahin auf eine Behandlung verzichten.

Bin gespannt, was du herausfindest.

4

Hallo, ich war erst gestern beim Hautarzt wegen Borreliose und hab gleich mal wegen meinem Nagelpilz gefragt. Sie meinte das man in der Schwangerschaft nichts nehmen darf. Ich persönlich werde mich daran halten. Sieht zwar ätzend aus wenn man Flip Flops trägt, aber da dann ist das leider so.

Liebe Grüße

5

Oh man. Mist. Dankeschön. Ich hoffe er sprießt in dem 3 Monaten nicht noch weiter. Ist jetzt schon 1/4 vom Nagel Befallen. dachte erst gar nicht dran das es ein Pilz ist.
Flip Flop Wetter ist nächste Woche bei uns erst mal eh vorbei 🙈🙈🙈

6

Du kannst täglich Olivenöl drauf machen. Manchen hilft es.

Ich hab leider auch immer mal wieder damit zu kämpfen. Ich entferne immer den kaputten Teil und irgendwann verschwindet es von alleine.

Ganz Liebe Grüße Tina

7

Danke noch Versuch es mal. Besser als ab zu warten 🙈

8

Huhu, wie schon gesagt, du darfst nix nehmen. Auch nicht, wenn du stillst. Du kannst das im Griff halten, indem du jeden Tag Octanisept draufsprühst . Nimm das teurere das die Haut nachfettet. Ich halte damit bei mir alles in Schach. Zusätzlich geh zur medizinischen Fußpflege. Bei mir wächst es sogar schon raus, ohne das etwas nachkommt. Ohne Chemie. Ja, blöd sieht es aus, aber egal. Alles Medizinische schadet den Babys