wann 1. termin?

nur aus neugierde... wann hattet ihr euern ersten termin beim frauenarzt, und was konntet ihr sehen.

bei meinem bisherigen frauenarzt hätte ich erst einen termin in der 9ten ssw bekommen.
dies war mir zu spät. die neue ärztin hat ihn mir in der 6ten ssw gegeben.. ich weiß ich kann keinen herzschlag da schon erkennen... aber ich bin neugierig wie es bei euch war.. 😊

1

Arbeite selber beim Gyni. Optimal ist eine erste Kontrolle in der 7. SSW (z.B. 6+4). Da wird geschaut ob die SS am richtigen Ort ist, wie viele Babys es sind, und der Herzschlag.

2

das wollte ich eig. auch.. aber da hat die neue ärztin leider urlaub und deswegen hat sie mir davor schon einen termin gegeben.. 😊

3

Ich war genau bei 6+4 das erste mal dort und wurde mit einem Herzschlag belohnt 💗

weitere Kommentare laden
6

bei meiner 1. tochter hatte ich das selbe..
6+2 und der herzschlag von der 3mm bohne war erkennbar.. 😍

ich weiß leider das da noch kein herzschlag erkennbar ist.. aber 1 kompletten monat warten wollte ich auch nicht.. 🙈

7
Thumbnail

Erster Termin bei 8+1
Man könnte ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag sehen 🥰

8

Us in der 8/9 Ssw sind toll. Sieht echt aus wie ein Gummibär :-)

9

Bin extra erst in der 9 SSW gegangen und werde es auch irgendwann beim 2 Kind so machen. Man sieht so viel mehr als in der 6 oder 7 Woche und eine FG die ich selbst schon hatte wo ich in der 6 SSW beim ersten Mal da war kann man eh nicht verhindern. Sowas muss jeder selbst entscheiden für mich war es einfach nur stressig so früh zu gehen denn du wirst da alle paar Tage hinzitiert. Dann wegen HCG wert alles 2 Tage geschaut ob es sich auch entwickelt etc. Das habe ich mir alles erspart.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

10

Ich gehe von mir aus immer erst in der 9ssw/10ssw hin.es kann doch leider eh nichts gemacht werden..

11

Da hast du recht.. man sollte selber entscheiden wann.. aber zu früh macht einfach oft Angst, weil man nicht alles sieht.

12

Bei meinen Söhnen hat man in der 7. Ssw nur aufgebaute Schleimhaut gesehen.
In der 9. Ssw war da dann bei beiden ein zeitgerecht entwickelter embryo

13

Ich hatte meinen ersten Termin bei 6+1 und da war unser Würmchen 0,5 cm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen :-)

14

Hallo, ich gehe nächste Woche an 7+2.
so langsam nervt das warten, aber ich habe mich selbst dafür entschieden.
Meine FÄ wollte mir eher einen Termin andrehen, ich habe abgelehnt.
Ich hoffe es ist alles okay und ich kann mich danach freuen.