SSW6 Blutblase

Hallo,
ich bin nach wie vor etwas überrumpelt von dieser Schwangerschaft. Rein rechnerisch ist es absolut nicht möglich..
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage..
War am Dienstag beim FA und der meinte, da wäre eine Blutblase..
Wo das Ding herkommt konnte sie mir nicht sagen. Es kann sein, dass ich Blutungen bekomme und die SS endet.
Wenn ich will kann ich Progesteron nehmen (wollte mich aber nicht wirklich darüber aufklären) Ich hab ein mieses Gefühl bei dem Zeug...
Und ich soll in 4 Wochen wieder kommen.
Dummerweise hab ich gegoogelt. Dort liest man überall von Schonung und Co. und wöchentlicher Kontrolle.
Warum macht das diese Ärztin nicht?
Ich überleb das keine 4 Wochen.
Will wissen, ob das Herz schlägt und ob dieses Ding kleiner wird 😑
Wie sind eure Erfahrungen mit so einer Blutblase?

1

Warum hast du ein mieses Gefühl bei Progesteron???

2

Nimm Progesteron vaginal ein muss ich auch nehmen und nimm die globolis arnica d 12 die helfen dass es weg geht viel Glück und schon dich aufjedenfall

3

Wie oft musst du zur Kontrolle zum Arzt?
Schonen bei zwei Kindern geht nicht..
Der Kleinste ist 14 Monate alt und hat zurzeit nur Flausen im Kopf 😅
Nächste Woche fange ich nach der Elternzeit wieder zu arbeiten an..

4

Ich hatte ein Hämatom in der 2.ss das war aber schon vor 4 jahre ☺ aber glaub da sollte ich auch erst nach 4 Wochen kommen...wie weit bist du denn? Vermutlich noch vor der 12. Woche...da kann man leider eh nicht viel machen...Versuch trotzdem zu schonen spiel mit den Kindern auf dem Sofa.. einfach nicht viel laufen..

5

Huhu,

Progesteron ist ein Körpereigenes Hormon. Das stellt der Gelbkörper eigentlich selber her. Manchmal ist der Wert zu niedrig und dann kann man es nehmen.

Ich hatte das auch 14 Tage genommenen ganz am Anfang meiner Ssw. Ich hatte ebenfalls Blutungen. Beim ersten Mal in der 5ssw weil meine Periode eigentlich hätte kommen müssen. Dazu waren meine Eierstöcke doppelt so groß wie normal und ich hatte Flüssigkeit im Bauch. Wurde 2 Wochen krankgeschrieben und Bettruhe verordnet. Dann noch mal in der 7 ssw. Dort hatte/habe ich ein hämatom bekommen. Wieder 2 Wochen krankgeschrieben und wieder bettruhe. Da sagte mein Arzt mir auch, alles ist offen.

Wenn du dir unsicher bist fahr ins Krankenhaus und lass es da noch mal checken. Nicht jeder Arzt ist super. Wichtig ist bleib positiv eingestellt.

VG Ruschka

6

Huhu.
Ein Hämatom ist gar nicht so außergewöhnlich. So lange du keine Blutungen hast, brauchst du auch nicht zur Kontrolle. Nimm auf jeden Fall das Progesteron, da es deine eigene Hormonproduktion unterstützen kann.
Liebe Grüße,
Bienchen ET - 50