Hallo
Da man im Internet ja sehr viel liest und jeder Beitrag anders is möchte ich euch einfach fragen..
wie viel habt ihr bei Halbzeit zugenommen??
Ich bin jetzt in der 21. ssw und habe gute 4kg mehr
Klingt nicht so viel bin aber stark übergewichtig und jedes kg merke ich..
aber ich könnte momentan so viel essen wobei ich mich stark zurück halte..
Wie war das bei euch?
Lg 🌈🍀
Problem: Gewichtszunahme!!
Da hab ich schon 8 kg zugenommen gehabt!🙈
Ich hab bis jetzt 16ssw von 68 auf 70,1 kg
Also knapp 2 kg zugenommen.
Bin normal gewichtig gewesen also im Rahmen.
Was sagt den deine Frauenärztin dazu?
Hab auch ende der ssw15 aktuell 3kg mehr zum Start.
Meine Frauenärztin meint es passt so. Alles im grünen Bereich
Aber ich hab ein bisschen Angst das die große Gewichtszunahme erst kommt 😬
Hallo :)
Ich bin seit gestern in der 38 Ssw und bin immer noch fast 7 Kilo unter meinem Startgewicht zu Anfang. Habe demnach bisher gar nichts zugenommen.
In der 21. Woche hatte ich knapp 2 Kilo zugenommen. Dann fing es auch bei mir mit dem Appetit wieder an und hab mehr gegessen🙈 bin jetzt in der 29. Woche bei knapp 6 Kilo.
Bin mit 53 kg gestartet bei 165cm.
Schlimmer geht immer 🙋🏼♀️🙋🏼♀️🙋🏼♀️
ch bin heute in die 21 Woche gerutscht und hab knapp 11 kg 😅🙈 auch mit etwas Übergewicht bei 173 und 80 kg gestartet. Naja nicht so toll, aber ich werde danach alles geben, um es wieder runter zu trainieren. 💪🏼 jetzt sehe ich es entspannt. Habe aufgehört zu rauchen, Hatte Übelkeit am Anfang und habe dagegen angegessen. Übergeben musste ich mich aber nie, mir war nur dauerübel. Das macht sich natürlich bemerkbar. Ging aber ab der 10 SSW wieder besser, seit dem steigt es trotzdem immer schön weiter 🙈 naja wie gesagt, ich mache mir da jetzt keinen Stress, versuche unnötiges zu vermeiden und es im Rahmen zu halten. Mal sehen wo es noch hinführt. 🤷🏼♀️
Ich bin jetzt auch in der 21. Woche, stark übergewichtig und habe bisher 5kg zugenommen. Ich esse über den Tag verteilt, viele kleine Mahlzeiten (die Menge an Essen ist weniger als vor der Schwangerschaft), kaum Süßes und trinke nur Wasser. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zur Ssw 40+6 18 kg zugenommen.
GLG
Huhu :) Erste Schwangerschaft 62 Kilo, 1,65 m und 30 Kilo plus 😂🙈 Trotz Sport und normaler Ernährung..dieses Mal gleiches Ausgangsgewicht, naja ok 63 Kilo und habe bis jetzt 15 Kilo zugenommen (SSW38). Die letzten 2 Mal beim Wiegen hatte ich jedes Mal
Wieder 200
Gramm weniger..🤷🏻♀️ Also ich denke so lange man auf sich Acht gibt und sich nicht wirklich übermäßig überfrisst tagtäglich, ist alles ok ☺️☺️
Na du musst ja auch bedenken, dass bei den 4kg nicht alles einfach zunahme ist im Sinne von zu viel gegessen oder so. Das Baby wiegt ja auch schon bisschen was und die Plazenta, das Fruchtwasser, etc etc... Da kommt dann noch ein höheres Blutvolumen und unter umständen Wassereinlagerungen hinzu. Mach dir da bitte nicht so viel Stress. 4kg zur Halbzeit ist wirklich nichts, weshalb man sich sorgen machen muss. das klingt nach einer sehr gesunden Zunahme. Und wenn deine FÄ zufrieden ist, ist doch alles super. Um die Figur braucht man sich bis Monate nach der Geburt eh keine Gedanken zu machen. Du kannst dir also auch ruhig mal was gönnen. Die ganze Zeit gegen die eigenen Bedürfnisse zu arbeiten macht die Schwangerschaft auch nicht angenehmer. Einfach ausgewogen und lieber öfter kleine Portionen.
stress dich nicht mit dem gewicht, versuche dich nur möglichst nur viel zu bewegen, obst und gemüse und vollkornprodukte zu essen ,naschen darf auch mal sein.. nicht zu späte abendbrot und normal die portionen zu halten...und trinken nicht vergessen.. ich bin auch mit übergewicht gestartet und habe bisher 9 kilo zum startgewicht und hatte ziemliche fressattacken zwischendurch.. und jetzt zum ende hin, immer mehr..
denke daran, dass das kind zunimmt, die gebärmutter, das fruchtwasser, das alles wiegt.. vielleicht lagerst du auch schon wasser ein, dein blutvolumen nimmt zu und jeder körper reagiert anders auf die schwangerschaft..
in meiner 1. ss hattenich auch fast 20 kg mehr und das sah man danach fast gar nicht mehr.. also bitte stresse dich nicht zu sehr. ist auch nicht gut.