Bauch sieht in der 7 ssw aus wie im 5 Monat

Hallo in die Runde ☺

Ich bin in der 7 ssw schwanger. Das meine Brüste schnell wachsen, war mir seit meiner letzten Schwangerschaft bekannt. Aber jetzt sieht mein Bauch schon aus als wenn ich bereits im 5. Monat wäre 🤔 FA Termin ist Anfang September. Bis dahin wollte ich es eigentlich erstmal für mich behalten, aber mittlerweile werde ich schon darauf angesprochen.
Ich bin zwar ein wenig moppelig, aber der Bauch war vorher nicht so extrem. Hab auch nicht übermäßig Blähungen.
Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
LG

1

Bei einem blähbauch muss man keine Blähungen haben .... das heißt ja nur das der Bauch eben aufgebläht ist
Hatte ich auch anfangs jetzt in der 2. Schwangerschaft

2

Dein Bauch ist einfach voll mit luft. Das ist ja das tückische am Blähbauch. Die Luft entweicht ja nicht sondern sammelt sich und das brauch Platz. Bin jetzt in der 15 ssw und langsam wird es besser und ich bin nicht mehr ganz so kugelig.

3

Huhu!

Bin auch im der 7. SSW und mein Bauch bläht sich immer etwas auf.

Ich mache mache wir vor 1 - 1,5h lockeres Ausdauertraining und dann verschwindet das von allein...

Morgens habe ich einen komplett flachen Bauch.

Good luck!

4

Geht mir von Anfang an genauso. Bei mir ist es ein Blähbauch. Jetzt in der 11ssw wird es noch extremer und ich sehe einfach nur fett aus. Mein Tipp....weite schöne Sommerkleider tragen. Die kaschieren alles.

5

Danke, es beruhigt mich zu wissen das ich nicht alleine damit bin und es wohl normal ist 😊

6

Oh das kenn ich zu gut!😅
Hatte bereits ab ca 5ssw nen wahnsinnigen Blähbauch vor allem abends.
Da war der Bauch echt schon riesig.

Jetzt bin ich in der 12ssw und nun sieht man schon nen kleinen Babybauch. Also das Unterleib wölbt sich mittlerweile schon 🤭😍
Am Abend ist der Bauch meistens natürlich immer noch um einiges größer aber das ist dann wieder der Blähbauch😅

Ist auch meine 2.ss
Sehe jetzt aus wie in der 1.ss in der 16/17ssw 😊

7

„Blähbauch“ bedeutet nicht unbedingt, dass man Blähungen hat. Ich kenne das auch aus meiner letzten Ss. Beim ersten Kind dauerte es etwa bis zur 17. Ssw, bis man überhaupt etwas sah (und dann auch nur ich selbst, wenn ich nackt vor dem Spiegel stand) und beim zweiten Kind habe ich ab der 12. Ssw schließlich nur noch in Umstandsmode gepasst. Da fing der Bauch auch schon in der 8. Ssw an, rasant zu wachsen.
Das sind die Hormone, schätze ich ^^