Kindsbewegung

Hey mädels ich hab mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 24. Woche und wollte euch mal Fragen ob es bei euch auch so ist das es Tage gibt wo euer Baby sich nicht so viel bewegt? Er meldet sich eigentlich immer. Heute aber nur immer mal kurz und leicht.
Danke schonmal für eure antworten.

LG mami122019 mit babyboy im Bauch 💙

1

Hallo :)

Ja gibts allerdings auch.
Meiner ist extrem aktiv und wenn er es mal weniger is, mach ich mir gleich Sorgen.
Bin ab Morgen auch in der 24 .SSW:)

<3

11

OK. Ja ich mir auch voll schlimm. Aber anscheinend ist das dann ja normal

2

Hallo! Ja das ist in der 24 SSW ganz normal..das hatte ich da auch , obwohl ich meine Maus schon seit der 16..SSW regelmäßig gespürt habe. Es ist noch zu klein und wenn er mal anders.rum liegt und in die andere Richtung tritt merkt man es schon nicht mehr.
Wirklich sehr regelmäßig (Also ohne mal einen oder sogar zwei Tage Pause).spüre ich ihn (der übrigens ein großes Baby ist ) seit der 27.SSW

8

Huhu darf ich fragen wie es sich angefühlt hat. Ich bin jetzt in der 15 SSw und kann es kaum erwarten mein Baby zu spüren

9

Es fühlt sich so an, als würden Seifenblasen im Bauch zerplatzen also wirklich ganz ganz leicht, wie kleine Schmetterlingsflügel. Es ist wirklich ein wunderschönes Gefühl

weitere Kommentare laden
3

Ja, das habe ich auch. Bin in der 25. Ssw und war letzte Woche sehr verunsichert deswegen. Meine hebamme hat dann ein ctg geschrieben und es war alles okay. Sie sagte, wenn man es innerhalb von 24 Stunden gar nicht spürt, sollte man es abklären, alles andere ist vollkommen normal. Meine kleine hat sich in der 22./23. Woche ständig bewegt und auch richtig stark. Da lag sie aber auch anders. Ich denke, dass es auch sehr darauf ankommt, wie stark es sich anfühlt.

14

Ja das kann natürlich auch sein. Naja warten wir es mal ab. Bewegen tut er sich ja schon nur halt heute wenig

4

Ja ich hab meinen auch nicht immer gespürt. Täglich eigentlich erst wirklich ab der 30 ssw

15

Echt so spät. Ich merke ihn jeden Tag

21

Er liegt die meiste Zeit echt komisch, sodass ich ihn nicht eindeutig jeden Tag gespürt habe. Aber jetzt mit Platzmangel schon

weiteren Kommentar laden
5

Ja, das kommt vor. In dem Zeitraum haben sie noch so viel Platz, dass man je nach Drehung nicht alle Bewegungen spürt. Teilweise halt auch tagelang gar nicht mehr.

Ich hab eine Vorderwandplazenta. Da ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, ab und an nichts zu spüren.

16

OK. Ja die hab ich auch. Die vorderwansplazenta

6

Hi,
Ich bin auch in der 24 Ssw und wundere mich auch, dass mein sonst sehr aktiver kleiner Mann im Bauch seit ein paar Tagen sehr ruhig ist. Habe ihn sonst auch den ganzen Tag gespürt, aber im Moment tritt er sehr zart und deutlich seltener. Beruhigt mich aber, dass es bei dir ähnlich ist....
Lg

17

Ja das beruhigt mich auch das ich nicht die einzigste bin

7

Ab der 24. SSW beginnt das Baby einen Schlaf-Wach-Rhythmus zu entwickeln. Insgesamt schläft es zwischen 16 und 20 Stunden am Tag, unterbrochen von kürzeren Wachphasen. Das kann dann meist der Grund sein wieso man das Baby nicht so merkt bei mir war es auch so bin jetz in der 27 ssw 😊keine Sorge es gibt immer mal Momente wo die kleinen sich nicht soviel bewegen und mal etwas ruhiger sind ..

18

Das ist gut zu wissen. Dankeschön 😊

20

Bitte schön 😊

10

Vielen Dank für den Post. Ich bin seit heute in der 25. Ssw. Spüre mein Mädchen eigentlich regelmäßig. Seit 2 Tagen aber weniger und sehr leicht. Denke auch sie hat sich gedreht (tritt wahrscheinlich jetzt schön in die Plazenta) ich nehme mir dann ruhezeiten und höre in mich rein. Meistens kommt dann auch eine leichte Reaktion. Und ich sage mir immer das sie gut versorgt wird. Feinultraschall war klasse und alles war tip top :) trotzdem kenne ich natürlich das gefühl der inneren Unruhe

19

Ja das mach ich dann auch immer. Ich lege mich dann für eine halbe Stunde hin und dann merk ich ihn leicht wieder