Zervixschleim und schleimpfropf

Hallo zusammen. 💐

Kurz zu mir, bin 24 jahre alt und in der 17.ssw. Ist meine erste Schwangerschaft.
Ich bin jetzt irgendwie über das Thema Schleimpfropf gefallen und mach mir bisschen Sorgen. Soviel ich gelesen hab löst sich der Schleimpfropf kurz vor der Geburt?
Soo ich hab bis jetzt einpaar mal so eine konsistenz artigen Schleim beim „Pipi machen“ gehabt. Ich hab dann halt im Internet gelesen, dass sich der ZS in der Schwangerschaft ändert und sowas normal sei.. jetzt wo ich mir die Bilder von so einem Schleimpfropf angesehn hab war das ziemlich ähnlich..
Bei meinen Untersuchungen beim FA war alles in Ordnung.
Kann das überhaupt sein, dass sich der Schleimpfropf so früh löst?
Irgendwie mach ich mich grad verrückt k.A wieso😣🤦🏽‍♂️

Lg

1

Also ich hatte heute meinen schleimpropf bin in der 39ssw der war wie wackelpudding war kein normaler schleim sondern schon bisschen fester ich glaub nicht das der so früh abgehen kann das war vl normaler Ausfluss bei dir

4

Danke für deine Antwort. Das hab ich mir eben auch gedacht.. werd nochmal mitn arzt drüber reden (:

2

Selbst wenn er, zum Bsp. durch Kontakt, sich früher löst. So früh in der Schwangerschaft bildet sich diese Barriere wieder neu.

Dennoch hört sich das eher nach Ausfluss in einer seiner tausend Ausführungen an😊

Liebe Grüße
Tina

5

Danke für deine Antwort, ich hoffe auch das es nur Ausfluss war🙈🙈

Lg

3

Ich rate dir mach dringend ein ph Test oder lass dich vom Arzt untersuchen...hatte damals in der 16.woche bzw ZEIT vorher ständig so dicken Ausfluss der ganz komisch dick und gelb war dachte auch wäre normal...wegen Ausfluss...dazu noch ständig ul Schmerzen...naja in der Nacht in der 16. Woche hatte ich dann blasensprung und hab mein Sohn verloren...war wohl der schleimtropf der ständig abging...hatte eine Infektion...ich rate dir es kontrollieren zu lassen...alles gute

6

Oh man, das tut mir leid!
Das macht mir jetzt bisschen Angst. Aber ich hatte ja danach immer regelmäßig Kontrolle und lt. FA wäre alles in Ordnung. Er hat beim letzten Besuch in der 16. ssw einen Abstrich gemacht um eben zu sehen ob eine Infektion da ist oder nicht.. aber das erfahr ich erst beim nächsten Termin in 3 wochen.. aber ich denke ich muss am Montag hin, so lange warten halte ich nicht aus😂 um wirklich sicher zu gehen..

7

Wenn beim FA beim Abstrich / im Urin / im Blut was Auffälliges wie eine Infektion festgestellt wird, dann wirst du umgehend informiert. Da wartet der FA nicht 4 Wochen...
Bei mir heißt es immer, wenn sich die Praxis in den 2 Tagen nach dem Termin nicht telefonisch meldet, war alles unauffällig.

LG Bibi

weiteren Kommentar laden