Tumor?

Thumbnail Zoom

Hey ;)

Ich mache mir solche Sorgen... ich bin gestern bei 11+0 und hatte gestern meinen Ultraschall. Auf dem Bild ist ein Strich (gekennzeichnet mit 1). Das macht mir sorgen, da ich nicht weiß was das ist. Mache mir sorgen dass es ein Tumor Ist weil er direkt am Kopf ist. Ja ich weiß dermaßen bescheuert. Ich hab das Bild gestern schon gepostet aber nicht wirklich Feedback bekommen. Es lässt mir keine Ruhe :( zudem frag ich mich was das andere ist (gekennzeichnet mit nr2)

Beruhigt mich bitte :(

4

Du hast gestern das Bild gepostet, mit einer komplett anderen Fragestellung und keine Antwort darauf erhalten, heute kommst du mit einem Tumor? Wow. Nein, höchstwahrscheinlich ist dies kein Tumor. Aber wir sind auch alle keine Ärztinnen, darum würde ich bei der nächsten Gelegenheit deine FÄ darauf ansprechen.
Dir noch alles gute.

12

Gott es gibt komische Menschen oder? Ich dachte mir auch grad ich kenne das Bild von gestern...
Ich verstehe den Gedankengang mancher hier nicht, als ob die Mutter Probleme sucht wo keine sind.

1

Also das eine sieht aus wie die Hand und das andere wie nabelschnur
Mach dir nicht so nen Kopf dein Gyn hätte sofort gesagt wenn da was wäre!
Das ist ein Ultraschall da wird alles in verschiedenen Ebenen dargestellt und vieles sieht komisch aus für laien aber da ist nichts wie gesagt dein gyn hätte dich nicht gehen lassen wenn da ein Tumor gewesen wäre. Atme mal tief durch

Lg steffi mit babygirl 17+2 inside

2

Äääähm sorry, aber das versteh ich nicht. Wie kommst du denn auf nen Tumor???

Wenn irgendwas beunruhigend gewesen wäre hätte dein Arzt bestimmt etwas gesagt. Es gibt so viele Schatten auf so einem Bild, je nachdem wie der ultraschallkopf angesetzt wurde. Also man kann sich das Leben auch schwerer machen als es ist...

Ich bin auch sehr ängstlich, aber ich glaub auf solche Ideen würde selbst ich nicht kommen.

Freu dich dass dein Baby zeitgerecht entwickelt ist und das Herzchen schlägt.

Vertrau deinem Kind und genieße die Schwangerschaft.

3

Hallo,
Ich würde sagen das sich beides Hände.

LG

5

Das ist ja kein Foto sondern ein US BIld, da wirst du noch viel komischere Bilder bekommen. Bei 2 ist auf alle Fälle die Hand und bei 1 ist nix. Wie kommst du denn auf einen Tumor? Es kommt doch darauf an wie der Schallkopf angesetzt ist, wie ruhig er gehalten wird, ob das Baby sich gerade bewegt, dein Bauch bewegt sich beim Atmen.....Das Kind liegt in Fruchtwasser. Da gibt es keine gestochen scharfen Bilder;) Solche US Bilder können nur Ärzte richtig bewerten und die sagen dir wenn etwas auffällig ist. Mach dir also keine Gedanken, denn wenn das Kind größer wird dann ist da zum Teil so ein Durcheinander auf den US Bildern, wenn du da jedes Detail unter die Lupe nimmst, dann wirst du nicht mehr fertig.

Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft und freu dich über das wirklich schöne US BIld;)

6

Mach dich mal locker 🙄 du hast gestern schon nach dem Bild gefragt.
Es ist ein ganz normales Ultraschallbild!!!
Deine Arzt hätte dir übrigens gesagt wenn da was nicht stimmt!!!

7

Also mal ganz ehrlich , wenn dich das doch so dermaßen beunruhigt , verstehe ich ja mal null weshalb du deine gyn dann nicht sofort danach gefragt hat ?!
Die Zahlen sind ja sicher nicht erst zuhause erschienen .
Verstehe nicht weshalb man dann so dermaßen besorgt (und das wirklich unnötig) ohne beim FA nach zufragen, nach Hause fährt, und in einem Forum nach fragt ???
Sorry wenn das jetzt etwas unsensibel klingt, aber das ist mir ein Rätsel .

Wenn ich mir so sehr Gedanken machen würde was mein Baby angeht , würde ich die Praxis im Leben nicht verlassen bis ich meine Antworten hätte. Geschweige denn in einem Forum nachfragen wo mir von vorne rein klar wäre , dass mir das hier bestimmt niemand fachlich beantworten kann .

Nicht zu glauben was manche hier für ein “vertrauen” in ihren ARZT haben.

Wird schon nichts sein, denn dann hätte man dich sicher nicht unwissend nach Hause geschickt !

Lg

8

Also ich bin mir sehr sicher, wenn dein Gyn einen Tumor bei deinem Baby entdeckt hätte, dann hätte er dich nicht einfach ohne ein Wort weggeschickt. Mach dir keine Sorgen und entspann dich, er kennt sich doch viel besser aus mit dem Gerät und dem, was man da so sieht. Für mich sieht das wie eine Hand aus.

9

Hi,
Also für mich schaut 1 wie ein Artefakt aus. Ultraschallgeräte sind ja keine Fotoapparate, da gibt es Schallschatten und Artefakte insb wenn dich fas Kind bewegt.ich denke, dass 1 gar nichts ist😉 Ein Tumor jedenfalls mit Sicherheit nicht.