Ctg Auswertung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

hätte da mal eine Frage zu meiner Auswertung auf dem Wehenschreiber. Bin in der 20 Ssw. Sind diese Hügel etwa schöne Wehen?

1

Nein, eher leichte Kindsbewegungen.

2

Danke. Das beruhigt mich gerade ungemein. Hatte schon totale Angst

5

Hat denn der Arzt nichts gesagt zur Auswertung? Wird ja einen Grund haben, dass ein CTG gemacht wurde. Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, sowas auszuwerten, denn nur der Arzt kennt das Gesamtbild...

3

Darf ich fragen wieso du in der 20 ssw ein ctg hast?
Nein, das sind keine Wehen.. deine Linie ist wahnsinnig ruhig und liegt bei 20 rum von der Stärke.. Wehen liegen nachher so bei 90/100 und die merkst du!

6

War vier Tage vor diesem Ctg beim Arzt wegen Nierenschmerzen. Die haben mich da direkt an ein Ctg gehängt und da waren deutliche Wehen drauf. Haben mich auch einen Tag später als diese immer noch da waren ins Kh geschickt

15

Ah ok, das ist doof! Aber wie gesagt keine Sorge auf dem Bild ist alles gut :)

weitere Kommentare laden
4

Nein. Wehen sind richtige Ausschläge auf dem CTG, also eher Berge statt Hügel;-) . Außerdem hätte dir deine Gyn sicherlich gesagt wenn du Wehen hättest. Wieso hat sie eigentlich so früh schon ein CTG gemacht? Auch eher ungewöhnlich.

9

Falsch, so sehen Kontraktionen in der 20 Woche aus. Die Gebärmutter ist ja noch wesentlich kleiner und kraftloser. Es sind halt keine geburtswehen aber da wir die Statur von ihr nicht wissen, mycht es die sache auch noch schwerer

10

Also das sind eher Kindsbewegungen. Hatte schon wesentlich höhere Ausschläge und selbst das waren keine Wehen, sondern Kindsbewegungen.
Aber letztendlich sind wir alle keine Ärzte , deshalb können wir alle nur mutmaßen. Bin aber der Überzeugung , dass die Gyn erkennt wenn es sich um Wehen handelt und was unternimmt.

weitere Kommentare laden
7

Definitiv keine wehen drauf

8

Ja das sind Wehen. Hast du denn was gespürt? Das der Bauch hart wird?
Hat er nach dem muttermund geschaut ob der dadurch beeinflusst wurde? Dann sind es nur sporadische übungswehen. Aber ohne das man dich kennt ist es immer schwer ferndiagnosen zu stellen

11

Sind doch keine Wehen. Arzt fand es unauffällig