11 SSW Urlaub im Wellnesshotel?

Hallo Ihr Lieben!

Mann Mann möchte spontan und kurzfristig für ein paar Tage mit mir in ein Wellnesshotel fahren..
ich bin in der 11 Woche schwanger..

Habe Bedenken ..
Die Schwimmbäder, etc.. darf man das überhaupt in der Frühschwangerschaft?

1

Wenn man das nicht dürfte, würde es dir dein*e Gyn gesagt haben.

Nur bei Sauna aufpassen, dass du nicht mehr als 5 Minuten in die ganz heiße gehst (wegen Kreislauf) in gemäßigte Temperaturen (also so 40-60) kannst du trotzdem 10-15 minuten

2

Ins Schwimmbad darfst du natürlich!

3

Das ist üüüberhaupt kein Problem

4

Wir waren in der 8. SSW im Wellnesshotel, sie haben bei mir Bauch und Rücken nicht massiert weil es wohl anregend wäre und sie keine ausgebildeten Physiotherapeuten sind. Gesicht, Hand und Beine wurden massiert. Sag den Leuten einfach vor einer Behandlung Bescheid.

5

Hi!

Meine Gyn hat mir empfohlen zur Sicherheit Döderlein mitzunehmen. Man weiß ja nie wie man untenrum auf Chlorwasser reagiert. Und Badeanzug sofort wechseln.

Hotel mit Thermalbecken würde ich meiden.

Sonst schönen Urlaub ❤️

6

Ich bin aktuell in der 30. SSW und wir waren in dieser Schwangerschaft 3x in einem Wellnesshotel. 5 Tage in der 5. SSW, 3 Tage in der 15 SSW und 7 Tage in der 25. SSW. Und ich war auch ständig im warmen Thermalbecken. Das ist wirklich kein Problem!