Darf ich grippostad einnehmen?

Liebe mädels ich habe mich plötzlich erkältet. Darf ich grippostad nun einnehmen? Liebe grüsse ❤️

9

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt - über alles Mögliche und Unmögliche wird sich Gedanken gemacht - bei solch einer wichtigen Frage wird dann aber ein Laien-Forum konsultiert anstatt den Arzt oder Apotheker zu fragen oder wenigstens den Beipackzettel zu lesen. Was hättest Du denn gemacht, wenn jetzt hier die ersten fünf Leute geschrieben hätten, dass Du es nehmen kannst?

25

Bin mega gespannt, was du hier mal je stellen wirst und dann wird von mir eine ganz andere Aussage kommen. Da kannst du dir ganz sicher sein 😊😊😊

27

Ich werde keine Fragen mehr im Schwangerschaftsforum stellen, da meine Familienplanung abgeschlossen ist.

weitere Kommentare laden
1

Guck mal unter embryotox.de
Da sind alle Wirkstoffe und Medikamente verzeichnet.

4

Wollte ich jedoch was genau muss ich da eingeben ? Unter grippostad kommt nichts 🙈 kenn mich garnicht aus. Und danke für deine nachricht ❤️

7

Dann such nach den Wirkstoffen, die in der Verpackung stehen. Aber wenn du dir unsicher bist kannst du auch in den Apotheken anrufen oder beim Hausarzt nachfragen.
Ggf Packungsbeilage nachschauen.

weiteren Kommentar laden
2

Nein darfst du nicht.

3

Hallo liebes danke für die nachricht🌸 woher weisst du das? Oder was kann ich einnehmen?

5

Hab jetzt das beipackzettel gelesen. Darf man wirklich nicht danke ❤️

weitere Kommentare laden
8

Am besten gar nichts. Viel trinken und ausruhen. Und wenn du Schmerzen hast Paracetamol nehmen

14

Du weißt aber schon, dass in Grippostad unter anderem Paracetamol enthalten ist, welches man im letzten Drittel der Schwangerschaft NICHT! einnehmen darf?!

Unfassbar, was Leute hier posten, un.fass.bar! :-[

Sowohl die Frage als auch deine Antwort! Leichtsinnig und fahrlässig. "Dumm" darf ich es wohl nicht nennen, sonst wird es wieder Mecker geben...

Hier wird ein Gesch.ss um teilweise den größten Mist gemacht und dann so ein Rat, wenn es um ein Medikament geht, ich fasse es wirklich nicht!

17

Kann es sein, dass du da was verwechselst? Paracetamol ist nicht im letzten Trmenon verboten.

weitere Kommentare laden
10

Erkältungen sind virenbedingt, die kann man nicht mit Medikamente auskurieren. Und gegen die Symptome gibt es auch Hausmitteln. Eigentlich eine Binsenweisheit.

24

Danke für deine Antwort 🌸

11

Ich hab schon über eine Woche starke Bronchitis. War auch im kkh weils echt nicht mehr ging. Nehmen darf ich trotzdem nix und es wird nicht besser. Dieser Hustenreiz tut mittlerweile extrem weh im Unterleib.😔 Außer Tee trinken und hoffen das es besser wird, bleibt glaub ich nicht. Selbst in der Apotheke ging ich mit nichts raus.

Wünsche dir gute Besserung 🍀

12

Hast Du inhalieren probiert? Kamillentee und Teebaumöl wären erlaubt.

19

Versuch mal zwiebelsaft. Schmeckt nicht hilft, aber ein bisschen. Ich Kämpfe auch seit einer Woche mit ner fiesen Erkältung 🤧

weitere Kommentare laden
13

http://www.igfd.org/?q=grippostad+schwangerschaft