Schwanger in der Stillzeit?

Hallo zusammen!
Erstmal ich weiß, dass man schwanger werden kann trotz stillen. Die Frage muss nicht beantwortet werden.

Meine Tochter wird am 14. schon 7 Monate und ich habe schon etwas "abgestillt"
Heißt sie bekommt frühs eine Flasche (naja, wird noch danach gestillt, weil wir das erst angefangen haben), mittags bekommt sie Brei und Abends klappt es nicht wirklich. Sonst Stille ich noch so weit.

Jetzt zur eig Frage:
Mir ist heute mega schlecht und habe Unterleibsschmerzen. Periode habe ich noch nicht gehabt, bilde mir aber ein mal altes Blut gerochen zu haben. Dachte eig ich spinne...
Am 01.09. Haben mein Mann und ich es darauf angelegt mit dem Sex mal ohne Verhütung.
Zum einen, das ist doch zu bald um es zu merken ob man wieder schwanger ist, oder?
Und was meint ihr, wenn das so bleibt, wann kann ich wohl einen SST machen?

Ich komme mir gerade sooo dämlich vor...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht setzt deine periode demnächst ein.
Vielleicht merkst du es wirklich schon sehr früh wenn du schwanger bist (gibt ja Frauen die wussten 2 Tage nach Eisprung das es geklappt hat)
Vielleicht bildet du dir jetzt einfach alles ein.

Alles kann, nichts muss.

Du kannst ca 18 Tage nach dem letzten sex einen Sst machen, dann SOLLTE man schon etwas sehen.

4

Ich hoffe es ist nur die Periode, nur vor der Schwangerschaft war es schnell da und schnell weg. Eig ohne viele Beschwerden.
Bei meiner Tochter war ich nach ca 1 Woche sicher, dass es geklappt hatte.
Alle dachten, dass ich spinne.
Ich warte dann mal ab und berichte

2

In 4 Tagen ist in deinem Körper noch gar nichts passiert um in irgendeiner Form hcg zu produzieren und ssw symptome zu haben....

Wenn du ansonsten sicher verhütet hast ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich...

Schwanger könntest du natürlich trotzdem sein, das merkst du dann aber erst in ein paar Tagen.

5

Ja, eben wegen der 4 Tage bin ich verwirrt.

3

Wollt ihr jetzt so bald schon Nachwuchs oder nicht? 😅

Ich stille voll, hab trotzdem direkt nach Wochenfluss meine Periode bekommen. Der ES findet halt vorher statt 😅

Sprich, du könntest auch grade deinen ES bemerken. Oder hast du vllt Beckenbodenübungen gemacht und Muskelkater? Das fühlt sich auch so an. Oder deine Periode kommt...

Also du solltest in 14-16 Tagen testen können :)

6

Naja, geplant ja.
Bloß eig wollten wir erst nächstes Jahr anfangen mit Üben. Daher wäre es für uns nur eine vorgeschobene Planung.

Muskelkater kann es nicht sein, momentan zu sehr mit der Kleinen beschäftigt für Sport.

Periode wäre mir gerade am liebsten...

PS: schwanger wäre auch okay, wäre dann echt schnell gegangen

7

Ja Sport ist immer so ne Sache 😅 aber mich hatte der Muskelkater echt irritiert 😂 hätte ja auch sein können.

Dann drücke ich die Daumen, dass die Periode bald kommt!

8

Hallo!
Hier ein kleines Update.
Heute habe ich meine Periode bekommen nach einer kompletten Woche Unterleibsschmerzen und Übelkeit.
Hoffe, dass es jetzt wieder normal wird. Eigentlich habe ich nicht solche Problemchen während meiner Tage.
Lasse mich dann überraschen wie es sich einpendelt und dann kommt das nächste Baby nach einer besseren Planung.