Plötzliche Übelkeit 38. SSW

Hallo Septemberlis,

wie gehts euch? Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, die letzte Zeit ging es mir überraschend gut, aber seit gestern ist mir dauer-übel. Nach der Akupunktur fing es an, dass der Bauch sich seltsam anfühlte, die Kleine war seeeeehr unruhig, heute Nacht hatte ich so heftiges Sodbrennen, dass ich fast durchgängig wach war und seitdem ist mir auch kotzübel. Gehts noch jemandem so und was tut ihr dagegen? Lege mich jetzt mal hin (wobei das das Sodbrennen wahrscheinlich wieder eher verschlimmert)

Liebe Grüße

1

Hallo ich glaube das ist normal, fing bei mir zu der Woche auch wieder an. Sodbrennen immer abends schlimm 😒 frag doch mal deinen Arzt ob er dir was dagegen geben kann

2

Das Sodbrennen fing bei mir um die 32. SSW an, vorher hatte ich absolut keine Probleme in die Richtung. Ich würde versuchen, abends hochgelagert einzuschlafen (eher sitzend als liegend) und mir hilft es sehr, ca. 3 bis 4 Stunden vorher nichts mehr zu essen, was über ein Stück Schokolade hinausgeht ;-) Ganz schlecht ist Fettiges am Abend, auch der Orangensaft zur Eisentablette ist immer kritisch. Im allergrößten Notfall habe ich eine Packung Simagel auf dem Nachttisch, die ich mir im Urlaub holen musste - da reicht dann meistens eine, wenn es ganz schlimm ist.

3

Hallo ich bin auch in der 38ssw und mir ist seit 2 tagen auch immer wieder mega übel und auch mega sodbrennen.. sodbrennen habe ich aber schon lange aber jetzt habe ich mehr beschwerden als am anfang der ss..🙄 und meine kleine ist auch recht aktiv wenn mir so übel ist.. meine liegt aber in bsl und meine Ärztin meinte das könnte auch von dem liegen weil der kopf genau beim magen liegt.. nächsten Mittwoch habe ich den kaiserschnitt.. bin froh wenn alles vorbei ist und ich meine kleine maus entlich halten kann 🥰 lg