Quark und Topfen

Muss für einen Geburtstag heute eine Torte backen mit Quark,Topfen,Mascarpone und Sahne

Bei Sahne und Mascarpone steht überall drauf wärmebehandelt egal von welcher Firma

Bei Quark bzw Topfen steht gar nichts. Kann ich dies bedenkenlos hernehmen und mir dann auch ein Stück davon gönnen?

1

Kannst du bedenkenlos essen, wird in der Regel aus pasteurisierter Milch hergestellt. Ist in der Schwangerschaft aufgrund von Kalium sogar gesund.

2

Lecker,, hau rein!

3

Du schreibst selbst "backen".
Was soll da nach 200 Grad überleben?
Alles was industriell hergestellt wird, ist entsprechend haltbar gemacht. Da ist nichts roh.

4

Quark, Mascarpone und Co. werden doch nicht mitgebacken!

Trotzdem unbedenklich 😉

6

Dachte das wäre sowas wie Käsekuchen. Da ist auch Quark drin und der wird gebacken.
Aber ist ja egal, solange sie den nicht selber herstellt... 😜

5

Quark IST Topfen,und wird aus pasteurisierter Milch hergestellt. Also kein Problem. Es gibt zwar auch Quark aus Rohmilch, das muss aber auch draufstehen.
Guten Appetit