Momo Zwillinge

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und in schrecklicher sorge. Bin mit Zwillingen schwanger die sich fruchblase und Plazenta teilen. Bin in der 14 SSW. Bin etwas überfordert mit der Situation, hat vielleicht jemand das gleiche oder etwas ähnliches in seiner Schwangerschaft? Hoffe ihr könnt mit beruhigen.
Lg Kathrin 👶🏻👶🏻

1

Hey..ich war auch mit Mono Zwillingen schwanger..leider eine MA in der 11 Woche..Ich hab damals sehr viel gelesen und mega tolle Mamis hier kennengelernt die mir die Angst etwas nehmen konnten und bei denen alles gut lief.Wichtig ist das du einen Arzt hast dem du vertraust..du wirst später öfter kontrolliert. Meistens liegt man später zur engen Überwachung im Krankenhaus und sie werden früher geholt.
Melde dich gerne wenn du fragen hast.

2

Hallo liebe Kathrin 🤗

Ich bin zwar nicht mit Momos schwanger aber mit Modis. Heißt sie teilen sich auch eine Plazenta und eine fruchthöle, aber zwischen ihnen liegt noch eine feine Trennwand.

Ich bin jetzt in der 18. Woche und sehr engmaschig bei Kontrollen. Alle 10 Tage beim Pränataldiagnostiker oder meiner FÄ. Besonders beim Pränataldiagnostiker fühle ich mich sehr gut betreut. Wie sieht das bei dir aus?

Und ja unsre Schwangerschaftsart hat gewisse Risiken, aber versuche einfach das positive zu sehen und zu denken. Wir tragen 2 riesige Wunder im Bauch!! In den meisten Fällen geht alles gut und zum Glück ist die Medizin auch schon sehr weit und es gibt spezielle Methoden sollte doch mal etwas sein! Deswegen sind die engmaschigen Kontrollen einfach so wichtig.

Ich wünsche dir alles Gute und eine entspannte und langweilige Schwangerschaft 🍀🍀

3

Danke für eure Antwort. Ich hab heute ein Termin bei einem Spezialist in Baden-Baden. Bin echt gespannt was er sagt.

4

Dann alles Gute für den Termin - du kannst gerne berichten 🤗

weitere Kommentare laden