Ich stehe ständig unter Strom

Hallo ihr Lieben!

Das ist jetzt keine Frage, sondern ich will mir das mal von der Seele schreiben!

Ich bin zum 3. mal. Schwanger! Heute in der 16.ssw.
Ich habe 2016 einen gesunden Sohn geboren und die zweite SS endete leider in der 12.ssw mit einer MA!

Diese MA hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen.. Ich brauchte eine Zeit um wieder klar zu kommen und nach ca. 6 Monaten wurde ich wieder schwanger mit dem jetzigen Wunder! Ich bin noch immer bei einer Gesprächstherapie und die tut mir auch sehr gut!

Vor dieser MA war ich die Ruhe in Person was schwanger sein betrifft! Ich hatte keine Ängste etc.!

Und nun bin ich ein einziges Wrack! Bis jetzt hat alles mehr als gut ausgesehen! In der 13.ssw war es sogar vom Wachstum eine Woche voraus und es entwickelt sich prächtig! Auch die Nackenfalte hat gut ausgesehen und es gibt keinen Anlass zur Sorge! Manchmal bilde ich mir ein, dass ich ganz leichte Bewegungen schon warnehme, trotz Vorderwandplazenta..

Mir geht es bis auf die normalen SS-'' Beschwerden" recht gut!

Aber ich habe einfach ständig Angst, dieses Kind auch wieder gehen lassen zu müssen.. Jeder Arztbesuch ist eine Qual bis die erlösenden Worte kommen, das alles in Ordnung ist! Ich stehe unter Strom und dabei möchte ich auf mich und mein Baby vertrauen und ihm positive Gedanken schicken!

Ich weiß auch gar nicht was ich hören will.. Vielleicht einfach ein paar Gedanken dazu?!

Vielen Dank fürs Lesen!

Lg Julia mit Moritz (fast3) an der Hand, ⭐ für immer im ❤️ und 🌈 Baby im Bauch

1

Hu Hu liebes. Erstmal Glückwunsch zum folgewunder 😍❤️😍❤️
Ich weiß wie du dich fühlst auch wenn meine Geschichte etwas anders ist. Aber ich kenne diese Angst die einen ständig begleitet. Nach meinen 2 Abgängen die allerdings deutlich früher waren als bei dir, war die Angst ständig da. 😩
Aber irgendwann hab ich mich darauf eingelassen und gesagt dieses Mal kämpft sich das Würmchen durch und als dann die ersten deutlichen Bewegungen zu spüren waren. Verflog Die Angst nach und nach und die Vorfreude begann. Jetzt ist meine Maus 2 Wochen alt 😍
Vertraue deinem Baby und deinem Körper. Wenn bis her alles passt dann ist das schon mal Grund zur Freude. Und bald wird hoffentlich die Freude überwiegen.
Wünsche dir alles Gute ❤️❤️🍀🍀🍀

2

Du arme, das tut mir leid. Ich weiß was du meinst. Hatte 2 MA nun bin ich wieder schwanger im us konnte man nur eine aufgebaute schleimhaut finden. Zyklus durch ausschabung noch total unregelmäßig deswegen keine ahnung welche woche. Die angst ist auch mein ständiger Begleiter. Ob e was zu sehn is beim nächsten us. Immer hab ich das Gefühl es läuft grad die regel raus wenn irgendwie was feuchtes im höschen is..... jeder Toilettengang wird das papier genau untersucht.
Ich hab mir jetzt einfach fest vorgenommen das ich weder das höschen noch das papier genau untersuche, nach dem motto was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Schließlich kann das soooo nicht weiter gehn.
Wenn ich keinerlei Beschwerden habe bin ich nervös warum etwa, wenn ich im Unterleib ein ziehn verspür noch viel mehr. Schrecklich!!!
Wir müssen IRGENDWIE lernen zu vertrauen das wir alles was passiert annehmen können, schließlich könn wirs e nicht ändern.
Mein Mann sagt immer wenn ich ihn frage ob er nicht angst hat ? : warum, für was, es wird dadurch nicht anders. Und keine Angst zu haben ist viel schöner.

3

Hi du,

Ich verstehe dich sehr gut.
Ich hatte auch eine Missed AB Ende 9./Anfang 10.SSW. In der jetzigen Schwangerschaft war ich auch total nervös und beunruhigt. Leider war ich dann auch noch wegen Blutungen mehrere Tage im KH, was es nicht gerade besser gemacht hat. Aber jetzt bin ich in der 23.ssw, und es ist alles gut. Ich mache mir immer noch Sorgen, aber es ist sehr viel besser geworden, seit ich den Kleinen spüre.

Leider kann man diese Erfahrung nicht löschen, und ganz so entspannt wie in der ersten wirst du in der Schwangerschaft wahrscheinlich nicht mehr werden.

Aber ich denke, dass es viel besser wird, wenn du das kleine regelmäßig spürst. Dann hat man zumindest etwas Rückmeldung. Und objektiv gesehen ist das Risiko, dass jetzt noch etwas passiert sehr gering, das musst du dir vor Augen halten.

Alles Liebe

4

Hei 🤰🌺
Ich kenn dieses Gefühl auch zu gut.
Am Amfang war es so schlimm, das selbst der Weg zu meiner Gyn ausreichte die Tränen in die Augen trieb.
Bin jetzt auch in der 16 Ssw. Es hört sich so leicht an, aber wir müssen unseren Wundern vertrauen.
Ein Arzt im Krankenhaus hat zu mir gemeint, es ist normal und nachvollziehbar, das wir die Ängste haben und vielleicht auch mehr reinintepretieren dadurch.
Ich kann dir zwar kein Rat geben, aber du merkst vielleicht, das es vielen so geht. Du bist nicht alleine damit.
Diesmal wird alles gut gehen!!
Ich wünsche dir noch eine schöne und hoffentlich langweilige Schwangerschaft 🤰🍀

Liebe Grüße
Alex mit 👦 an der Hand, ⭐ und 👧 im ❤ .
💙 im 🤰