Wann endet Übelkeit wirklich?!

Hallo Ihr Lieben,

endet die Übelkeit, wie die meisten Ratgeber und Bekannten tröstend behaupten, wirklich nach der 12. SSW? Wie waren eure Erfahrungen zu dem Thema?
In meiner ersten SS war es nicht so ausgeprägt wie jetzt und kam nur ab und zu in der gesamten SS.
Im Moment bin ich in der 8. Woche und die Übelkeit begleitet mich ununterbrochen. Ich kann nicht mal meinem 2 jährigen Sohn Mittagessen kochen, ohne dass mir davon kotzübel wird :(

Übelkeit endete bei mir

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin nun fast in der 15. SSW und hatte von Woche 8 bis 12/13 wirklich übel mit Erbrechen zu tun. Auch den ganzen Tag und nicht nur morgens.
Weg ist sie bis heute nicht, Besserung ist aber eingetreten und in der Regel beschränkt es sich jetzt auf morgens 1-2 Stunden wo mir schlecht ist und ich gelegentlich noch spucken muss!

Drück die Daumen dass es bei dir schnell vorüber geht!

2

Ich bin jetzt in der 17.SSW.....ab und an kommt es vor dass mir noch übel ist. Bis vor ein paar Tagen war es sogar noch mit Erbrechen. Ich hoffe dass ich das jetzt hinter mir habe.
In meinen anderen Schwangerschaften war es nicht so stark. In den ersten beiden kaum bis gar nix und in der letzten ging es mir nach der 12.SSW schon deutlich besser

3

Huhu,
das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft und die Übelkeit und Erbrechen haben in der 18SSW langsam aufgehört.

Bei Nr1 hatte ich wirklich nur die "klassische
" Morgenübelkeit mit Erbrechen die ersten 12 Wochen.

Bei Nr2 hatte ich die ganze Schwangerschaft damit zu kämpfen, das war wirklich schlimm!

4

Bei mir war es bei der ersten ss von Anfang an schlimm mit der Übelkeit usw. Aber ab der 11. Ssw ging es erst richtig los. Da wünschte ich mir, es wäre wieder nur die Übelkeit vom Anfang. Es ging sogar soweit, das ich bei uns im Gästebad auf einer Luftmatratze geschlafen habe von der 16. Bis zur 29. Ssw, weil ich sonst alle 3-4 Stunden quer durchs Bett geko*** habe.
Nach der 29. Ssw war Ruhe, und dann ab der 33-35 das gleiche Spiel nochmal.

Bei der ss danach hatte ich dafür gar nichts und in der jetzigen auch bis jetzt nichts (31ssw )

5

Hatte von der 6/7 ssw bis ca 12/13 ssw in beiden ss sind 2 Jungs geworden danach alles wie weg geblasen ... 2 ss noch schlimmer konnte den Tag nur einigermaßen gut mit vomex überstehen 😞😞😞😞😭😭😭😭

6

Huhu.. das ist jetzt meine dritte ss und wie bei beiden zuvor auch in dieser ganz schlimme Übelkeit (hyperemesis) mit diversen infusionstherapien im KH und 7kilo weniger bei 60 Kilo startgewicht.. das schlimmste war ab der 16. Vorüber.. bis zur 20. Dann noch fallweise erbrechen und leichte Übelkeit übern Tag verteilt..danach deutlich besser und übelkeit so gut wie verschwunden. Alles gute

7

Huhu ☺

Bei mir fing die Übelkeit in der 7 ssw an und Ende erst in der 17 ssw...

Lg Butterblume97 + Babyboy (11 Tage alt) 💙

8

Ich bin jetzt in der 15. SSW..Übelkeit ging bei mir Anfang 6. Woche los. Ab der 12. wurde aus der vorherigen Dauerübelkeit , nur noch abendliches Übergeben bzw teilweise nachts. aktuell ist es aushaltbar. Aber weg ist es noch nicht

9

Das gleiche frage ich mich auch. 24h dauerübel.... ich weiß nicht wie ich so die nächsten paar Wochen überstehen soll.
2 Kinder daheim die versorgt werden wollen....

Lg an alle denen es auch so übel geht -denken wir dran wofür wir es aushalten...

10

Danke für eure Antworten ♥️
Also kann man nicht wirklich sagen dass ab der 12. Woche alles besser wird :/
Jedenfalls bin ich nicht allein mit meinem Leiden. Alles Gute euch allen!