Gute Laune?

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon oft gehört das man gute Laune hat wenn man schwanger ist, sehr froh, positiv usw...
Bei mir ist es eher so das ich traurig ängstlich und besorgt bin... das ist nicht so schön. Ich bin erst 5+4 und hoffe das sich das evtl. noch ändert und es nur ein paar Anlaufschwierigkeiten sind 🤔
Wir haben auch Stress im Moment, bauen ein Haus und die Arbeit ist anstrengend...

Wie war das bei euch? Hat der gute Laune Effekt, der Sagenumwobene Schwangerschaftsglow mit der Zeit noch eingesetzt?

Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

1

Hallo, warte erstmal ab,denn dein Körper stellt sich ja komplett um und du musst damit erstmal umgehen lernen. Ich war anfänglich bei beiden Schwangerschaften nicht euphorisch! Nicht weil sie ungeplant oder ähnliches waren,nicht falsch verstehen aber ich war immer eher müde,abgeschlagen etc. ..und erst später mit beginnenden Bäuchlein wurde ich entspannter und innerlicher glücklicher!

LG🍀

2

Meist kommt diese freude, gute laune phase im zweiten trimester. Dann wenn die kritische zeit vorbei ist, dann wenn der babybauch langsam sichtbar wir, die übelkeit nachgelassen hat und man sich einfach wieder wohl fühlt. Vorher gibt es oft stimmungsschwankungen, müdigkeit, übelkeit durch den ganzen hormonschub. Dazu die angst, es zu verlieren.

Also musst du noch etwas durchhalten und dann kommt diese gute laune phase auch bei dir an☺️

3

Hallo!

Anfangs, nach den FA Terminen, habe ich gestrahlt, weil einfach alles in Ordnung war und ich dankbar dafür war/bin. Aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich eine glücklichere Person geworden bin, aufgrund der Schwangerschaft.

Ich habe Tage, an denen ich nur heulen könnte, weil sich mein Kopf an schlechte Dinge erinnert und alles in meinen Augen schlecht aussieht (das hatte ich schon vor der Schwangerschaft). Oder es gibt gleichgültige Tage, da denke ich sogar nicht mal gross daran, dass ich einen Bauchbewohner habe. Es ist total unterschiedlich, wie es auch davor schon immer war. Manchmal kommen auch Zweifel auf, ob es so richtig war, aber auch nur, weil man in ein unbekannten Abschnitt kommt (ist mein erstes Kind). Auch das ist völlig normal und auch okay!

Ich war schon immer sehr emotional und ich kann deswegen nicht sagen, ob ich es noch mehr bin, oder ich es mir einfach einbilden könnte.

Liebe Grüsse!
goldenglow, 22+6

4

Hi! Ich denke, das kommt später. Ich bin jetzt in der 12. Woche und momentan stehe ich mit dem Gedanken: "Wenn mir jetzt einer blöd kommt, schlag ich zu" auf :-). Auch im Büro fühl ich mich eher genervt, wenn mich jemand anspricht, dann noch die vielen Leute überall, das grelle Licht. Nein! Mir ist noch immer übel und ich bin müde und schlapp.

Auf dass es bald besser wird.

LG, J

5

Also bei mir war es so, dass wir unbedingt ein zweites Kind wollten und uns so darauf gefreut haben und schon davon sprachen wir unser grosser mit dem Baby umgeht. Nun bin ich 7+1 und wir freuen uns natürlich riesig dass es geklappt hat, aber seit ich schwanger bin habe ich auch Sorgen und Ängste, es mit 2 kleinen Kindern zu schaffen. Diese Sorgen hatte ich in der Übungsphase nie. Meine FA meinte das sind die Hormone. Auch bin ich ziemlich zickig und weine bei traurigen Dingen - im Fernseher zb - ziemlich schnell. Und dann sind da noch die Schwangerschaftsproblemchen wie Übelkeit und Sodbrennen. Ich bin zwar happy über meine SS - aber ich laufe nicht freudestrahlend, überpositiv oder mit Glow im Gesicht rum. LG

6

Also, ich hab die ersten Woche nur übern der Kloschüssel gehangen, hätte mir da wer was von gute Laune erzählt.... 🤣🙈

Warts erstmal ab, lass dein Körper sich erstmal daran gewöhnen, uberlicherweise geht es einem im 2 Trimester gut, der Bauch hat noch eine angenehme Größe und man kann ihn stolz prasentieren, die "gefährliche" Zeit ist vorbei und man fängt vllt schon an das Baby zu spüren, man gewöhnt sich dann die Hormone usw usf

Ich bin jetzt übrigens 41+0 und nichts tut sich... .. Jetzt darfst du mir auch nicht mehr mit guter Laune kommen 🤣🤣

7

Ach und, wenn du mit dem Glow dieses Strahlen meinst? Das kommt tatsächlich durch leichte Wassereinlagerung im Gesicht, dadurch strahlt es häufig mehr, hat eine leichte gesunde Rötung.
Durch die Hormone wachsen die Haare gut, wenn man Glück hat. Aber das kommt erst noch 😬