Pflanzliche alternative zu Antibiotika in der SS

Hey ihr lieben, meine zweite frage schon heute 😂😅
Es geht darum wie ich beim anderen Post erwähnt habe, dass ich seit gefühlt Anfang der Schwangerschaft irgendwelche Bakterien habe mir wird jedesmal irgendwas verschrieben was nicht wirklich hilft. Gestern wurde mir wieder Antibiotika verschrieben aber ganz ehrlich langsam reicht das doch, das kann doch niemals gesund sein fürs Baby! Klar die Bakterien müssen weg aber ich denke, dass geht auch ohne Antibiotika. Beschwerden habe ich nichtmehr wirklich, nur wenn meine Blase nur leicht gefühlt ist habe ich schmerzen aber sonst kein Jucken kein riechen nichts, nur ab und zu komischen Ausfluss. Vielleicht kennt sich die ein oder andere damit aus
Danke schonmal im Voraus 😊

16ssw🌹

1

Das kommt darauf an, um welches Problem es genau geht. Wenn Du schon mit Antibiotika angefangen hast und es ist besser geworden, solltest Du das bis zum Schluss nehmen (solange der Arzt das verschrieben hat), sonst züchtest Du nur Resistenzen in deinem Körper und die nächste Infektion wird noch stärker sein.

Ansonsten: ein Abgang ist für das Baby sicher noch ungesünder als Antibiotika....

2

Pflanzliche Arzneimittel sind nicht grundsätzlich besser als chemische, das ist gut ein absoluter Irrglaube. Wenn du Tollkirschen ist kannst du daran sterben - nur als kleines Beispiel.

Ich würde auf die Meinung des Arztes vertrauen. Wenn du der Meinung bist du würdest nicht richtig behandelt hol dir eine Zweitmeinung ein. Aber Fang auf keinen Fall an das irgendwie selbst zu therapieren!! Damit schadest du dir und deinem Kind.

Antibiotika sind schlecht wenn sie unbegründet eingenommen werden. Wenn richtig angewendet sind sie ein Segen für die Menschheit und ersparen und unglaublich viel Leid.

3

Da hast du schon recht, ich bin nur total erschrocken dass es wirklich so viele medikamente sind, da ich schon als kleines Kind gewusst habe das man als Schwangere nicht alles nehmen darf. Naja ich habe jetzt zum Glück Donnerstag die Möglichkeit bekommen bei einer anderen Ärztin vorzusprechen, mit einer zweitmeinung fühle ich mich nämlich deutlich sicherer. Bis dahin nehme ich kein Medikament ein

Vielen Dank für deine Antwort 😊

6

Also Antibiotika absetzen ist keine gute Idee. Eben weil sich dann Resistenzenen bilden können. Ich hatte vor ner Weile sogar ne Vollnarkose und musste danach viel Schmerzmittel nehmen. Natürlich ist das nicht Bombe, aber die kleinen Vertragen mehr als man meint. Und bei Antibiotika ist es nunmal so, dass, wenn sie notwendig werden, dass es dann auch besser ist sie konsequent zu nehmen, statt das Leben des Kindes durch eine Infektion zu gefährden. Man bekommt ja auch bei einem Blasensprung nach ner Weile, wenn es nicht direkt losgeht Antibiotika, eben um sicher zu gehen, dass durch den Riss keine schädlichen Batterien zum Baby kommen. Man sollte Medikamente nicht grundsätzlich verteufeln. Sie haben ihren Sinn.

weitere Kommentare laden
4

Was genau hast du denn?Blasenentzündung oder die backterien am mumu?ich hab auch ständig Infektionen musste die ss auch schon antibiotika nehmen aber jetzt muss ich ständig täglich vagiflor und vagi hex abwechselnd nehmen...und dass mach ich aus liebe zum Kind...hab nämlich vor 2 Jahren mein Sohn in der 16. Woche verloren wegen Infektion wusste ich aber nicht...zum Glück weiß ich jetzt auf was ich achten muss

5

Oh man das tut mir extrem leid..

Also davor hieß es nur Bakterien
Dann war es eine Entzündung und reizung
Jetzt wieder Bakterien, aber irgendwas genaueres hatte sie leider nicht gesagt bin auch garnicht zum fragen gekommen..

9
Thumbnail

Habe mir heute die Befunde rausgeholt, ich weiß nicht ob du was damit anfangen kannst ich um ehrlich zu sein nicht wirklich 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden