Verunsichert durch Fetaldoppler 27.SSW

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist ein sehr aktives Baby und ich spüre die fast den ganzen Tag. A er trotzdem habe ich heute nach Wochen Mal wieder den Fetaldoppler benutzt. Jetzt ärgere ich mich wirklich extrem. Denn der Doppler zeigte mir 2 verschiedene Werte. Die Frequenz vom Herzchen war ganz normal(150)
Aber die Nabelschnur zeigt Werte über 200😯
Eigentlich müssten die Werte identisch sein.
Da ich im letzten Jahr unser Baby bei 16+0 verloren habe auf Grund einer Plazentainsuffizienz,bin ich jetzt wirklich nervös. Ich will mich ehrlich gesagt auch nicht verrückt machen und unnötig zum Arzt rennen.
Denn eigentlich wäre die Kleine nicht so agil, wenn es ihr nicht gut gehen würde😏
Was würdet ihr in meiner Situation tun.

PS: Meine Hebamme ist aktuell leider selbst im Dienst. Habe ihr aber auch die Situation geschrieben. Vllt. meldet sie sich ja gleich zurück😅
Liebe Grüsse

Catty

1

Mach dir keine Sorgen die Werte bei den Geräten stimmen eh nicht zu 100%. Bei mir war die Nabelschnur Frequenz auch immer höher denke aber das ist normal, hört sich ja auch ganz anders an. Da geht’s ja um den Blutfluss und beim Herzchen um die pumpfunktion also von den Werten her die das Gerät angibt. 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ich könnte mir auch vorstellen, das die Werte nicht immer korrekt anzeigen.
Meine Hebamme hat gerade auch geantwortet. Sie sagt ich sollte es lieber von einem Arzt abklären lassen🥴
Blöde Situation. Hätte ich das Ding lieber im Schrank gelassen#aerger

3

Dann mach das mal danach bist du im besten Fall beruhigt 😊

weitere Kommentare laden
6

offtopic: deswegen kam mir gar nicht in den Sinn, mir so ein Gerät anzuschaffen, es würde mich nur verrückt ohne Ende machen.

8

So ein Ding ist leider Fluch und Segen Zugleich.😏

7

Das passiert übrigens ist, wenn die nabelschnur neben einem deiner Gefäße liegt, dann addiert der sonoline das und man bekommt Werte um die 200 und drüber. Hatte ich auch schon. 🤣🤔