Druckschmerz am Bauch ?!

Huhu

Also mittlerweile glaube ich das ich jeden Tag was neues habe.. verzeiht mir bitte! 😂
Wir haben zwar bereits zwei Kinder aber diese SSen sind einfach schon so lange her. Ich hab keine Ahnung mehr wie das damals war bzw OB es da auch so war.

Langes bla bla.. :

Ich habe am linken Oberbauch irgendwie schmerzen wenn ich über eine bestimmte Stelle fasse. Es fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Wenn ich stehe/laufe drückt die kleine ganz oft ihren Popo extrem raus an dieser Stelle.. so das es teilweise echt schon weh tut. 🙈

Meine Fragen:

Kennt ihr das evtl auch ? Kann die kleine durch ihr getrete (sie ist sehr aktiv) evtl ein Hämatom o.ä. verursachen ? Könnte es evtl die Plazenta sein ? Ich hab eigentlich eine HWP aber weiß ja nicht ob sich die Lage vielleicht noch verändern kann mit der Zeit ?!

Ich mach mir so viele Gedanken sobald etwas ist.. liegt wahrscheinlich an unserer Vorgeschichte. Ich bin froh wenn die Maus endlich da ist & ich sehen kann ob es ihr gut geht oder nicht. Die Ungewissheit ist ja teilweise echt grausam.. 🙄😊

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 31 SSW 👸🏼💗

1

Kann es sein, dass das die Rippen sind? Da habe ich auch Punkte, die wenn ich sie drücke sehr schmerzempfindlich sind..dadurch dass die Maus wie wild dagegen strampelt oder auch den Po ruckartig hinstumpt 🙈 Kann wohl schon sowas wie ne Prellung entstehen 🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (ET+4)

2

Nein das ist noch unter den Rippen. Ungefähr eine Handbreite unter der linken Brust.. & ca 2 cm von der Mitte des Bauches nach links. Ich hoffe man versteht was ich meine. 🙈

Ich hab auch schon gelesen das die Rippen ganz schön leiden können & hab da auch erst dran gedacht.. aber wenn ich an den Rippen "rumdrücke" tut da nichts weh. 🤷🏼‍♀️

3

Hmm schwierig. Ich würde es an deiner Stelle erstmal beobachten, sollte es schlimmer werden oder bis morgen nicht weg sein, mal beim FA anrufen. Hatte auch mal einen Tag Schmerzen in der rechten Leistengegend und schon die wildesten Phantasien, was das sein könnte 😄 Am Ende war es anscheinend nur verdauungsbedingt, da es am nächsten Tag weg war.

weiteren Kommentar laden
5

Hab das auch öfter heute ist wieder extrem. Sobald ich nur an die Stelle komme tut es weh und wie du sagst es fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Meine FA hat gesagt dass käme durch ne Reizung weil der kleine da immer druck drauf ausübt. Manchmal hab ich auch echt das Gefühl da ist nur noch die Haut zwischen Kind und Außenwelt 😅

6

Ahh okay.. würde ja Sinn machen weil Püppi immer schön den Hintern gegen drückt. 🤦🏼‍♀️😄
Ich hoffe einfach mal das sie das in nächster Zeit sein lässt damit die Stelle sich etwas beruhigen kann. 😂

Sollte es doch schlimmer werden werd ich es sowieso mal abklären lassen.. mal abwarten. 😊

8

Hey. Ich hatte das auch sehr sehr oft, der kleine Mann hat seinen Popo so extrem ausgedrückt, dass ich ihn quasi immer mit meiner hat umschließen konnte. Das kommt von der Reizung, wie meine Vorrednerin sagte, irgendwann sind die Nerven auch etwas beansprucht durch das ewige "Dehnen" und werden leicht empfindlich. Mir tat das dann schon weh, wenn ich diese Stelle nur gestreichelt habe.
Alles Gute 🍀

7

Huhu das hatte ich auch vor ein paar Wochen genau an derselben Stelle mittlerweile ist es weg. Glaube tatsächl7ch es wurde durch das Baby verursacht, wie du schon sagtest fühlte sich an wie ein blauer Fleck.