Schwangerschaftsakne

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 9. Ssw und hab ganz ganz schlimm Schwangerschaftsakne...

Ich hatte noch nie Probleme damit. Erst jetzt durch die Schwangerschaft. Geht es noch jemandem so und kann mir vielleicht einen Tipp geben?

1

Hi. Mir geht bzw zum Großteil ging es auch so.
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
Bei mir kam das immer so in Schüben und ging dann wieder.
Ich hab immer Hormonschub dazu gesagt, denn wenn die Pickel kamen, dann kamen auch andere Symptome wie brustziehen, Übelkeit etc zeitgleich.

Mehr als auf gute gesichts Reinigung und Pflege achten und überschminken habe ich nicht gemacht. Und jetzt bin ich in der 31ssw und habe eine relativ gute Haut (für wie lange halt wieder)😀

4

Hast du dann nur vereinzelt Pickel? Ich habe das komplette Kinn und untere Gesichtshälfte voll. Sowie komplett im Haaransatz sprich von Ohren bis hoch zur Stirn aber nur am Haaransatz. Hab auch mega fettige Haare.

10

Bei mir war das ganze Gesicht voll, mit Hals, Kopfhaut und dekoltee und Rücken.

Auf Hals, Kopfhaut, dekoltee und Rücken zwar nicht so viel wie im Gesicht aber dennoch einige.

Zusätzlich bekam ich auch noch am ganzen Körper total trockene Haut. Am meisten im Gesicht und Rücken.

2

Hallo meine Liebe,

fettet denn deine Haut gerade sehr? Im Stirnbereich macht sich das meistens immer sehr bemerkbar.

3

Stirnbereich hab ich nur wenig. Bei mir ist Kinnbereich ganz schlimm. Nicht nur 1, 2, 3 Pickel sondern alles voll und rot 🤦🏼‍♀️ da hilft kein überschminken mehr. Fühle mich wie ein Monster 🙄

Hab bereits 3 Kinder aber das hab ich zum 1. Mal

5

was mir gerade sehr hilft ist das Produkt von Neutrogena Visibly Clear. Da gibts verschiedene Produkte. Ich hab das normale Peeling. Ich creme mich danach auch nicht ein. Und ich schmink mich nur noch, wenn es sein muss und wenn dann ganz dünn das Makeup.

weitere Kommentare laden
12

Das habe ich auch seit Beginn der Schwangerschaft... Bei mir hilft Kokosöl ganz gut, benutze das einfach statt meine normale Creme :) fand es Anfangs etwas ungewohnt aber man gewöhnt sich ja an fast alles :) und finde es riecht lecker...

Vielleicht hilft es Dir ja :)

13

Danke für den Tipp. Derzeit werde ich alles probieren. Sehe aus wie ein Monster