29 Ssw !! Wie geht es euch den so ?

    • (1) 11.09.19 - 15:52

      Wer ist auch ca in der 29 ssw oder nicht viel weiter? Bin langsam froh wenn ich es geschafft habe... mit Kind , schwanger , arbeiten und Haushalt fällt mir alles immer wie schwerer. Ich bin keine Mimimi schwangere und mache vieles den ganzen Tag .. aber langsam muss ich sagen bin ich froh wenn das kleine Würmchen da ist. 😂 Seit ihr alle soweit fertig mit der Vorbereitung ?

      • (2) 11.09.19 - 16:15

        Hallo, bin 3o ssw und mit allem fertig, außer mit der Kliniktasche, die kommt erst später :D ich hoffe auch, dass es bald zu Ende geht

        • (3) 11.09.19 - 16:29

          Toll ich soweit auch ☺☺👍 was ich diesmal mit einpacke sind Snacks , Sandwiches und Süsses !! Nach der Geburt hatte ich so einen Hunger ...und keiner hatte was ... musste bis zum Mittagessen warten 😂 Ja die Kliniktasche packe ich solangsam ... Was packst du alles ein ? hast du eine Liste gemacht?

          • (4) 11.09.19 - 18:32

            Ich hab noch so gar keine Ahnung was ich einpacke, noch keine Gedanken gemacht. Müsste ich wohl langsam mal machen, nicht das es früher los geht, weil mein gbh verkürzt ist und ich schon mit wehen zu kämpfen hatte. Ist mein erstes Kind und irgendwie denke ich mir, mh nö sind ja noch 2 Monate Zeit . 4 Wochen vorm ET heirate ich sogar noch :D die Zeit vergeht momentan bei mir einfach nicht wirklich,weil alles fertig ist.

      (5) 11.09.19 - 16:15

      Hey ich bin ab Montag in der 29. Ssw 🤗
      Oh da kann ich leider nicht mit reden es ist mein 1. Kind und ich bin im Bv 🙈 das einzige ist das ich den Haushalt mache kochen..putzen usw..
      Ich bin auch froh wenn meine kleine endlich da ist 🥰

      Wir sind grad dabei das Kinderzimmer zu machen ..also noch nicht ganz fertig und wie sieht es bei dir aus ?

      Lg Linda 💞🎀

      • (6) 11.09.19 - 16:34

        Hey 😁 ja dann geht es dir genau so wie mir ☺ wie toll ... wir haben kein Zimmer für das kleine. Mein Sohn hat ein Zimmer und ich habe ein großes Schlafzimmer, habe die Wickelkommode und Bettchen bei mir im Zimmer... ich bin froh wenn alles in der Nähe vom Bett ist damit ich in der Nacht nicht weit gehen muss 😂 wenn es dann etwas älter ist teilen sie sich ein Zimmer für eine Zeit. Hast du sonst Beschwerden oder geht es dir gut ?

        • (7) 11.09.19 - 16:53

          Das ist auch nicht schlecht wenn man dann alles in der Nähe hat 😄
          Am Anfang schläft sie neben mir im beistellbett und zum Wickeln müsste ich dann halt ins Kinderzimmer aber die paar Meter weiter schaff ich schon 🤣
          Du schreibst "das kleine" weisst du denn noch nicht was es wird ?

          Bis auf Schwangerschaftsdermatose und etwas Rückenschmerzen alles gut 😊
          Und bei dir gesundheitlich auch alles gut?

          • (8) 11.09.19 - 17:17

            Sehr schön das dein Baby ganz nah bei dir schläft 😍 ja das mache ich auch so. Die Paar Meter machen es eben schon aus 😁😂 aber du machst das schon 😄 👍😊 was ist eine schwangerschaftsdermatose?? Ja du hast recht ..wir wissen es nicht ☺ Es wird ein Ü - Ei 😁

            • (9) 11.09.19 - 17:33

              Ja wahrscheinlich reg ich mich dann irgendwann auf und wickel sie nachts im Bett 🤣
              Das ist so ein blöder Ausschlag ( bei mir am Bauch) und das juckt wie nochmal was🙄🙈 aber hab eine Kortison haltige Creme mit der ist es auszuhalten 😄
              wollt ihr es denn garnicht wissen ?
              Oder zeigt sich das kleine einfach nicht?
              Hast du es im Gefühl ob junge oder Mädchen?

              • (10) 11.09.19 - 17:47

                also bei mir war es so dass ich nach mehreren Nächten einfach zu müde war und die Wickelsachen neben mein Bett gelegt habe und das war schon besser dann 😁 aber vielleicht hast du ja bessere Nächte 😍😁 bei meinem ersten Kind wollte ich es wissen ... und jetzt möchte ich mich überraschen lassen 😁vom Gefühl her .. hmm schwierig. Keine Ahnung 😁

    (11) 11.09.19 - 16:41

    Ich bin auch in der 29. SSW . Man merkt das alles anstrengender wird 🙈 und irgendwie macht man sich immer mehr Gedanken über die Geburt. 🙄 Gemischt mit purer Vorfreude. Der Bauch spannt und die Luft wird enger 😄

    • (12) 11.09.19 - 17:36

      Ja du sagst es... es ist wirklich anstrengend mit allem 🤣 aber gut auch wir kommen dem Ende näher 😍👍 und die Vorfreude steigt mit jeder vergangenen Woche da hast du recht

Hallo bin auch in der 29 ssw muss jetzt noch 3 1/2 Wochen arbeiten mir geht es zwar gut bin aber schon froh wenn ich mal Mutterschutz bin. Vorbereitet hab ich noch nichts haben Kinderwagen und Zimmer bestellt. Kleidung bekomme ich viel gebraucht aber sonst haben wir noch nichts gekauft. Ist ja noch lange Zeit.

  • Was arbeitest du ? Ich arbeite auch noch mit Kinder. Mal schauen wie lange noch ich denke bis Ende Oktober noch .
    Ja wie oft gehst du ? Das wäre jetzt mal was ... 👍 danke für den Tipp !

    • Ich arbeite in einem Supermarkt 40 Stunden hab aber noch keine Kinder. Der Mutterschutz beginnt bei mir genau am 7. Oktober. Wobei der 4. mein letzter Arbeitstag ist. Gehe einmal die Woche zur wassergymnastik und wenn ich sonst noch Zeit und Lust habe auch mal walken.

Hab jetzt übrigens noch mit wassergymnastik angefangen echt sehr zu empfehlen!

(17) 11.09.19 - 18:27

Ich bin jetzt auch in der 29ssw und mir geht es genauso 😂
Wir haben noch eine fast 2 jährige Tochter und am Samstag heiraten wir standesamtlich. Meine Nerven liegen blank 🙈 dazu kommt der nestbautrieb der mich, wie damals bei meiner Tochter auch, keine Sekunde entspannen lässt. Ich muss immer irgendwas putzen oder saugen und sortieren oder sonst was.
Ich wünschte ich wäre schon 10 Wochen weiter und hätte es geschafft. Vorbereitet ist noch garnichts. Das machen wir jetzt alles wenn die Hochzeit rum ist ( wir haben aber natürlich auch noch viele Sachen von unserer Tochter) aber trotzdem bei der großen war ich in der 28 Woche ausnahmslos mit allem fertig 😂

(18) 11.09.19 - 19:03

Hallo, ich bin 29+6. Es ist unser erstes Kind. Mir geht es soweit gut, möchte wenn möglich bis ET (oder so 38ssw) arbeiten. Zuhause ist alles bereit. Die Kliniktasche möchte ich in den nächsten wochen vorbereiten. Dann möchte ich noch ein paar menus vorkochen. Und zum Frisör möchte ich so in der 35. Ssw.
Das sind so meine Pläne😊

(19) 11.09.19 - 19:37

Bin ab morgen in der 29. Woche ...

Habe heute festgestellt, dass ich den Bauch jetzt als Tisch benutzen kann 😅

Nach Feierabend zieht der Bauch gern mal und ich muss etwas langsamer machen. Aber ich schätze, solang ich noch 9 km mit dem Rad schaffe an Arbeitstagen, zähle ich noch als fit 😁

Bei mir ist es das erste Kind, also sitze ich dann abends nur noch auf dem Sofa, arbeite nix mehr, stricke Babywollsachen 🥰

Ich habe eben gerade den Wickelaufsatz für die Waschmaschine bestellt, wir besorgen alles so nach und nach, vieles ist schon hier, gewaschen ist noch kaum was, ein paar Sachen fehlen noch völlig. Mache mir aber noch keinen Stress damit, die Kleine soll ja schon noch mindestens 2,5 Monate drin bleiben.

Ich bin ab morgen in der 29. Ssw.
Körperlich geht es mir gut, seelisch nicht so. Habe viel Ärger mit meinem Sohn... Vorpubertät und Schwangerschaftshormone sind scheinbar keine so gute Kombi 😅😅
Mein kleiner Schatz bewegt sich viel in meinem Bauch und ich kann es kaum erwarten 😊😊😊
Ich messe seit einigen Wochen meinen Blutzucker, wo aber alle Werte in Ordnung sind, finde meinen Süßen eher sehr leicht.
Nächste Woche ist der nächste Arzttermin.

Beistellbett, Kinderwagen, Anziehsachen... ach wir haben schon vieles und holen alles nach und nach...

Ich werde mir in ein paar Wochen nochmal meine Haare färben, ansonsten ist nichts großes geplant.

Ich wünsche euch alles Liebe.

Top Diskussionen anzeigen