Magen-Darm-Infekt in der 20. SSW

    • (1) 11.09.19 - 19:17

      Hallo!

      Bin jetzt in der 20. SSW und habe aktuell einen Magen-Darm-Infekt. Ich habe bis jetzt in der Schwangerschaft gerade 3 kg zugenommen. Kennt jemand eine ähnliche Situation?

      • Was ist denn deine Sorge?
        Weder der Magen-Darm-Infekt, noch eine vorübergehende Abnahme werden deinem Kind schaden!
        Achte darauf viel zu trinken, sofern es möglich ist!

        Ich hatte gestern plötzlich in der 15 Ssw eine Magenverstimmung und konnte ab Nachmittag nichts mehr bei mir behalten. Hielt bis heute Morgen an. Keine Ahnung, was ich hatte. Wahrscheinlich habe ich den Brokkoli-Auflauf zu Mittag nicht vertragen. Hatte übrigens kein einziges Mal vorher mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen.
        Wie lange hält der Infekt denn schon an? Viel trinken ist halt wichtig. Und Schonkost, wenn möglich. So wie ohne Schwangerschaft halt auch.

Top Diskussionen anzeigen