Besorgt- unterleibschmerz

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 6 ssw, und habe das erste mal richtige unterleibschmerzen. Hatte ich sonst bisher noch nie gehabt und macht mir doch sorgen, ist das bei jemanden auch so gewesen und muss ich mir sorgen machen ? Sie kommen und gehen in stehen ist das schlimmer als im Liegen/sitzen.

1

Ich habe das manchmal auch richtig stark. Vor allem wenn ich mich zu viel oder schnell bewegt habe oder vom bücken oder strecken.

Meine FA meint, dass es bei manchen Frauen stärker ist und meine Kollegin hat mir gesagt, dass sie das ganz schlimm hatte und ihr Bodenbeckenübungen für Schwangere geholfen haben. Wollte ich auch jetzt mit anfangen.

Alles Gute zur Schwangerschaft 😊🎉

2

Ich hatte das anfangs so heftig, dass ich in der 8.-9. SSW krankgeschrieben wurde vom FA. Das kam bei mir vom Wachstum der Gebärmutter und der Dehnung der Mutterbänder. Habe zeitgleich Magnesium bekommen, das hat super geholfen. 😊 Einfach mal beim FA besprechen.
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (ET+7)

3

P.S. Versuch doch noch Wärme und vor allem nicht überanstrengen, so viel Ruhe gönnen wie möglich.

4

Das kann einfach von den Mutterbändern und der Gebärmutter kommen. Das zwiebelt teilweise ganz schön 🙈

Nimm Magnesium, meist wird es dann besser :)

5

Fühlt es sich auch an wie Regelschmerzen?

6

Ja. Ich hab auch ständig angst das eine Blutung kommt. Es is normal.....

weitere Kommentare laden