Soledum forte 40. sww

Hallo :)

Fühle mich leider nicht so toll. Glaube ich bekomme eine Erkältung die ich jetzt so gar nicht brauchen kann. Mir tun die nebenhöhlen ziemlich weh. Jetzt frage ich mich ob ich soledum forte nehmen darf. Bei embryotox gibt es keinen Eintrag dazu und im beipackzettel steht nur dass es keine Auffälligkeiten bei Schwangeren gab man es aber mit dem Arzt besprechen soll. Ich glaube sogar dass ich dieses Medikament schon mal während der Ss von ihm verschrieben bekommen habe. Bin mir aber nicht sicher. Weiß von euch jmd mehr?

Lg ❤️

1

Hey, guten Morgen! Ich weiß das leider nicht. Ich bin in der 39. Woche und ich bin auch leider seit Mittwoch erkältet 😬. Die ganze Schwangerschaft war nichts und nun das... ich nehme nur Nasenspray und damit komme ich glücklicherweise bisher gut klar.

Gute Besserung Dir!

2

Okay vielen Dank für deine Antwort 😊 hab so Angst dass es jetzt dann los geht und man überhaupt nicht fit ist 🤭

3

Ja das kann ich verstehen. Das hab ich die Tage auch schon gedacht...😬 aber ich hab auch das Gefühl das es schon wieder bei mir besser wird. Nur halt immer wieder noch die Nase zu. Mit Nasenspray geht das aber und die Anästhesistin sagte mir die Tage Nasenspray darf ich nehmen. Hauptsache das Niesen hört auf und es kommt kein Husten hinzu.... Herbst eben 😬

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Laut meinem Arzt darf man Soledum nehmen. Habe es in meiner 1. SS genommen.
Gute Besserung!
LG Bibi

10

Danke für deine Antwort 😊

8

Hab das nach Rücksprache mit der FÄ in der 15. ssw genommen. Sie meinte das ist unbedenklich und sie ist sonst echt streng. Ibu und Paracetamol soll ich nicht nehmen laut ihr.
Gute Besserung!

9

Vielen Dank 😊