An die Mädels mit einem Kaiserschnitt

Hallo ich bin ganz frisch schwanger morgen komme ich in die 6 ssw. Nun ist es die Woche so mir geht es echt gut ausser Müdigkeit, schlafstörungen und Durchfall. Aber seit Tagen zieht mit meine Narbe und die Bauchdecke bis zum Bauchnabel. Es ist so ein spannungsgefühl tut nicht doll weh nur unangenehm. Kann es sein das das Bänder dehnen sich anders anfühlt da mein erste Geburt ein Kaiserschnitt war? Kaiserschnitt ist im Dezember 5 Jahre her +2015 zwei notops an der Gebärmutternarbe.

1

Guten Morgen meine Liebe,

meine Notsektio war letztes Jahr im Juli und ich hab bisher keine Probleme mit meiner Narbe. Es kann gut sein, dass du ein Ziehen oder Zwicker vielleicht bewusster wahrnimmst. Zumindest ist das bei mir so.

Liebe Grüsse

2

Ja das kann auch sein, dachte vielleicht weil sich ja alles dehnt das sich es deswegen so anfühlt. Ja 7 Fehlgeburten kann man auch in allem viel reininterprieren :-(

3

Das tut mir leid, dass du das miterleben musstest. kann dich gut verstehen. Hatte eine FG und eine Notsektio mit Todesfolge.

Das kann schon gut sein, dass du empfindlicher bist, da du ja auch noch OPs an der Narbe hattest.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen :)

Ich hatte letztes Jahr im Februar eine Notsectio. Nun bin ich genau ein Jahr später wieder schwanger geworden. Am Anfang der Schwangerschaft hat es schon einige Male gezwickt und ich hatte "Schmerzen" an der Stelle wo die Narbe ist. War aber alles mehr so ein sehr unangenehmes ziehen und zwicken. Hatte zwischen durch Angst, dass das schlecht für die Narbe ist.

Ich bin mittlerweile in SSW 33 und hab seit Monaten keine Probleme ;) Das war wirklich viel in der Frühschwangerschaft.

Narbe sieht auch gut aus, hab extra alle 4 Wochen Ultraschall gebucht, damit ich da auch immer auf dem laufenden bin ;)

6

Danke das beruhigt mich sehr. Das es kein schlechtes Zeichen sein muss:-)

7

Huhu 🙋‍♀️

Also ich hatte im April 2015 einen Not KS.

Bin jetzt in der 37 ssw und außer anfangs der SS ein "kurzes ziehen" ist alles top.

Hätte ich nicht Herz Rhythmus Störungen, hätte ich auch das OK für eine Normale Geburt bekommen 😀

Also auch die meisten bei kenne hatte definitiv nach so langer Zeit, eine normale Geburt ohne das was mit der Narbe war.

Aber was das ziehen angeht ich glaube das haben alle im unteren Bereich wegen der wachsenden GM.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀

8

Dankeschön lieb von dir :-)

9

Ich dir leider dir leider nichts dazu sagen. Ich spüre meine Narbe nicht. Am besten sprichst du das beim FA an, wenn du dein 1. Termin hast.

10

Dann muss ich das am Dienstag machen dankeschön:-)