39.ssw 4.Baby und plötzlich Angst vor der Geburt

Hi ihr Lieben. Sind jetzt in der 39.ssw und erwarte mein 4. Baby. Alle drei würden spontan und ohne Probleme entbunden. Da wir uns jetzt im Endspurt befinden, kommt die Angst vor der Geburt hoch... Jeder äußert Sätze wie "ach du kennst das ja, ist ein Kinderspiel für dich" oder ähnliches...

Oh man ich will, dass es endlich zu ende ist und ich mein Baby im Arm hab. Jedoch hab ich auch Angst vor der Geburt 😕
LG

1

Ich bin auch mit dem 4ten in der 39ssw.

Ich warte ebenso ungeduldig auf das baby.... Wünsche mir dass es losgeht. Angst habe ich auch.... Vor den Schmerzen und vor der Geburt allgemein dass alles gut geht.

Aber die Freude ist mehr als die Angst vor Geburt.....

Alles Gute...

2

Ich bin auch mit dem 4 Baby in der 39 ssw.
Angst hab ich keine aber ungeduldig bin ich

3

Bin ganz frisch schwanger mit dem 4. Kind und habe schon jetzt Respekt vor der Geburt. Ich hatte 3 tolle Geburten bisher und höre aus meinem Umfeld auch „ du bist ja ein Profi“ .
Dabei ist jede Geburt anders und ich empfinde mich nicht als Profi.
Ich vertraue aber darauf dass alles gut wird.

4

Das ist ganz normal. Ich habe im Juni unseren 4. Sohn bekommen. Und alle 3 vorangegangenen Geburten waren super. Da fragt man sich, ob man beim 4.auch soviel Glück hat.

Die ersten 3 kamen spontan vor dem Termin 1-3 Wochen. Und der 4.... der kam und kam nicht. Die Tage vergingen nach ET und nix passierte. Die Ärzte scharrten schon mit den Hufen und an dem Morgen, wo ich zum Gespräch ins KH sollte ging es endlich los bei ET+11 und alles war wieder prima, konnte sogar ne ambulante Geburt machen.

Alles Gute, höre auf deinen Körper und bleib entspannt.